Skye Warren – ENDGAME Buch 2: Der Springer


Kurzbeschreibung


Gabriel Miller fegte wie ein Sturm in mein Leben und nahm mir alles. Meine Familie. Meine Unschuld. Mein Zuhause.
Er glaubt, er hat mich geschlagen. Er glaubt, er hat gewonnen.
Doch er hat nicht bedacht, dass in einem Schachspiel jeder Bauer die Chance hat, eine Dame zu werden …

Gabriel Miller und Avery im Schachspiel um Rache und Leidenschaft. Die ENDGAME-Trilogie von der US-Bestsellerautorin Skye Warren.
Quelle:© Festa Verlag


Meine Meinung


Nachdem mich Band 1 so unglaublich begeistert und mit einem richtig fiesen Cliffhanger zurückgelassen hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Gabriel und Avery weitergeht. Ich muss dazu jedoch auch sagen, daß meine Erwartungen an diesen Band extrem hoch waren. Die Autorin hat es jedoch auf eindrucksvolle Art und Weise geschafft, mich völlig sprachlos und glückselig zurückzulassen.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Bereits in Band 1 habe ich Gabriel und Avery unglaublich ins Herz geschlossen.
Er, der oftmals ziemlich kalt, gefühllos und brutal rüberkommt und Sie, die mit ihrer sanften und verletzlichen Natur dem ganzen sehr viel Balance verschafft.
Es gab Szenen da wäre ich Gabriel unglaublich gern an die Gurgel gesprungen. Aber er versteht es gekonnt mit seinem Charme, alle um den Finger zu wickeln. Gabriel ist unglaublich facettenreich. Er zeigt uns mehr von sich, was seine Härte etwas abmildert.
Man weiß oft nicht, was er im Schilde führt, was das Ganze doch sehr geheimnisvoll und düster erscheinen lässt.
In diesem Teil erfahren wir wieder wie gewohnt Averys Perspektive. Wodurch man eine ganz besondere Bindung zu ihr aufbaut.
Avery ist in diesem Teil unglaublich über sich hinaus gewachsen und hat an Reife und Entschlossenheit dazugewonnen. Ganz am Anfang gab es eine Szene, die mich wirklich sprachlos gemacht hat und ich dachte nur, daß tut sie jetzt nicht wirklich. Die alte Avery hätte völlig anders reagiert und gerade dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen.
Betonen möchte ich auch den unglaublich tollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr kraftvoll und leidenschaftlich, aber gleichzeitig auch sehr leicht und gefühlvoll. Man spürt die Emotionen mit jeder Zeile und sie verankern sich fest im Inneren, so daß man es mit jeder Zeile fühlen und es in sich aufnehmen kann.
Das Kopfkino läuft dabei auf Hochtouren und man ist einfach nur noch im Himmel.
Daneben erfährt man auch einiges mehr über die Hintergründe und ihre Ursachen. Ganz besonders was Averys Vergangenheit betrifft.
Es wirft sie völlig aus der Bahn und lässt alles in einem anderen Licht erscheinen.
Der Traum der heilen Welt gerät ins rudern und entwickelt sich zu einem perfiden Katz- und Mausspiel.
Schmerz, Verzweiflung, Angst
Wut, blankes Entsetzen und tiefe Traurigkeit.
Man erlebt Momente, die unglaublich zurückwerfen und den Blickwinkel gleichzeitig erweitern.
Man stößt dabei auf Geheimnisse und tiefe Abgründe.
Man findet hier nicht nur Prickeln und unglaubliche Leidenschaft und Tiefe. Daneben bekommt man eine Handlung mit einem Hauch Thrill, was die ganze Handlung sehr viel wandelbarer macht.
Zwischendrin hatte ich in der Tat das Gefühl, vor lauter Demütigung nicht mehr atmen zu können, aber gleichzeitig sind es berührende Momente, die eine ganz besondere Verbindung aufzeigen.

Das ganze Buch ist eine Achterbahnfahrt an Emotionen.
Das Adrenalin rauscht nur so durch die Adern und man weiß nicht ob man fluchen, schreien oder um sich schlagen soll.
Die Dinge entwickeln sich so rasant weiter, das man nicht einen Moment zu Atem kommt.
Man verfällt den Geschehnissen und die Wirklichkeit wird dabei komplett ausgeblendet.
Es ist Liebe. Es ist Macht.
Es ist Verzweiflung.Es ist Hingabe.
Es ist ein Spiel mit dem Feuer und gleichzeitig eine Reise in die Vergangenheit.
Skye Warren ist es großartig gelungen eine vielschichtige und explosive Story zu spinnen, die nicht nur mit tiefen Emotionen punkten kann.
Man befindet sich immer wieder am Rande des Abgrunds und versucht verzweifelt dem Ganzen zu entkommen.
Die Story hat mich unglaublich begeistert und sinnieren lassen. Ich kam jedoch keinen Schritt weiter. Sie schafft es Wendungen einzubauen, die ich so nicht erwartet habe und die mich doch ziemlich erschüttert haben.
Angespannt und aufgewühlt durch die ganzen Geschehnisse, waren Harper und Will meine ganz persönlichen Highlights. Sie haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht und die ganze Story dadurch aufgelockert.
Um ehrlich zu sein, ich liebe diese beiden Charaktere abgöttisch.
Durchweg sind die Charaktere sehr authentisch und greifbar. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen und gleichzeitig kann man ein Blick hinter die Fassade werfen.
Hinter jeder Person steckt eine Geschichte und das wird hier mehr als deutlich. Es hat mich sehr bewegt und ich musste unweigerlich über die einzelnen Positionen nachdenken.

Es gibt eine Menge Action, Dramatik und Gänsehaut Momente. Ich hab wirklich unglaublich mitgezittert und mitgefiebert und war gar nicht mehr Herr meiner Sinne.
Auch der Abschluss hat mich wieder völlig aus den Socken gehauen, mich aber auch ratlos und etwas desorientiert zurückgelassen.
Ich hab so unglaublich viele Fragen und kann gar nicht erwarten, bis endlich das Finale erscheint.
Schlussendlich ein Mittelband, der den Vorgänger sogar noch um Längen schlagen konnte.
Ein absolutes Highlight.


Fazit


Bei Band 1 lag ich schon komplett am Boden.
Band 2 hat mich fluchen und wüten lassen. Zudem hat es mich emotional komplett aus der Bahn geworfen.
Es ist nicht einfach nur Dark Romance vom feinsten.
Es ist so viel mehr.
Es ist eine vielschichtige Story gespickt mit Action und Dramatik. Eine Handlung die man in einen Rutsch inhaliert und gar nicht merkt, wie die Zeit vergeht.
Ein Mittelband der den Vorgänger sogar noch um Längen geschlagen hat.
Ich bin wieder vollkommen begeistert und kann es gar nicht erwarten, bis das Finale erscheint.
Ein absolutes Highlight.


Buchdetails


Autor: Skye Warren
Titel: ENDGAME Buch 2: Der Springer
Originaltitel: The Knight (Endgame #2)
Übersetzer: Rene Ulmer
Teil einer Reihe: ENDGAME Trilogie – Band 2
Genre: Dark Romance
Erschienen: 18.Oktober 2018
Verlag: Festa Verlag
ISBN: 978-3-86552-683-0
Seitenanzahl: 272
Preis: Taschenbuch 13,99€, Ebook 4,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Festa Verlag


Seriendetails


ENDGAME Trilogie

  1. Buch eins: Der Bauer
  2. Buch zwei: Der Springer
  3. Buch drei: Der Turm

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

achtzehn − 9 =