Kei Koga – Brutal. Bekenntnisse eines Mordermittlers 1 (Manga)


Kurzbeschreibung


Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen – und wenn er dafür selbst zum skrupellosen Mörder werden muss. Im Namen der Opfer übt Dan auf brutalste Art und Weise Rache an all jenen, die das Gesetz ungeschoren davonkommen lässt, und beschert ihnen ein Schicksal, das selbst die schlimmsten Albträume in den Schatten stellt …
Quelle: © Cross Cult


Meine Meinung


Der Moment, wenn du dir wünschst, diesen Manga schon früher gelesen zu haben. Weil er so brutal gut ist.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Reihe “Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers” von Kei Koga.
Die Illustrationen sind von Ryo Izawa.

Mangas lesen sich ja weg wie nichts . Aber dieser hier war so spannend und verstörend, dass ich ihn keinen Moment zur Seite legen konnte.
Die Atmosphäre allein ist schon extrem düster.
Wir bekommen hier die “guten Taten” des Mordermittlers Dan Hiroki serviert und diese haben es wirklich in sich.
Dan Hiroki ist etwas speziell, knallhart und lässt sich niemals von seinem Ziel abbringen.
Im normalen Leben wirkt er dagegen oft etwas ruhig, in sich gekehrt und vielleicht sogar etwas schüchtern. Man würde niemals glauben, was sich hinter diesem smarten und charismatischen Mann verbirgt.
Ich mochte ihn echt, auch wenn das etwas seltsam ist. Man hat das Gefühl, er tut alles mit einer Intensität und Leidenschaft, dass einem der Atem stockt.
In den Folgebänden hoffe ich jedoch, dass seine Figur noch etwas tiefgründiger ausgearbeitet wird. Da er selbst als Person ziemlich blass bleibt. Ebenso wäre mehr Ermittlungsarbeit von Vorteil. Da es im Moment eher eine One Man Show ist.
Parallel dazu gibt es auch noch die Verbrecher oder sollte ich Opfer sagen?
Die Persönlichkeiten zu charakterisieren, ist unglaublich gut gelungen. Sowohl auf physischer sowie psychischer Ebene, als auch bei den extrem guten Illustrationen. Die perfekt auf den Punkt getroffen werden.
Man spürt die Bösartigkeit, das Leid, das Kalkül und vor allem die Hilflosigkeit unglaublich intensiv und brennend.

Es wird sich aber nicht nur mit dem gegenwärtigen beschäftigt. Außerdem erfährt man auch einiges über die Hintergründe der Täter.
Diese Perfidität, das Kalkül, Macht und Gier.
Ich war wirklich sprachlos und schockiert.
Die unschuldigen Opfer gingen mir dagegen extrem nahe, weil dahinter einfach so viel mehr steckt.
Die Themen sind sehr heftig und verstörend.
Und das auf sämtlichen Ebenen.
Ein Manga, der definitiv nicht für jeden etwas ist und viel Gewalt beinhaltet.
Es zerstört dich innerlich und macht komplett fertig.
Brutal im wahrsten Sinne des Wortes und ziemlich blutig und grausam.
Dieser Band umfasst zwei Geschichten.
Ich würde es Lesern ab 18 Jahren empfehlen, aufgrund der großen Gewalt und den sensiblen Themen ,die hier erörtert werden.
Für mich definitiv ein Highlight. Ich brauche dringend Band 2.
Denn hier geht es nicht nur um die Gräueltaten, sondern auch um den psychologischen Aspekt, der in meinen Augen großartig ausgearbeitet ist.
Unbedingt lesen.


Fazit


Der Auftakt der Manga-Reihe “Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers “ von Kei Koga ist erschreckend, brutal und sehr blutig.
Nichts für schwache Nerven, weil die Themen teilweise sehr verstörend und detailliert sind.
Ich bin absolut sprachlos, wie genial dieser erste Band war und brauche dringend Band 2.
Für mich ein absolutes Highlight und für euch eine absolute Leseempfehlung.


Buchdetails


Quelle: © Cross Cult

Autor: Kei Koga
Titel: Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers
Originaltitel: Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Teil einer Reihe: Brutal. Bekenntnisse eines Mordermittlers – Band 1
Genre: Manga, Comic, Thriller, Horror
Erschienen: 07. September 2023
Verlag: Manga Cult (Cross Cult)
ISBN-10 : 3964337730
ISBN-13 : 978-3964337733
Seitenanzahl: 192
Preis: Taschenbuch 12,00€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Cross Cult

⇒ Buch beim Verlag ⇐


Seriendetails


Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers

  1. Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 1
  2. Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 2
  3. Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 3 (11.01.24)
  4. Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 4 (07.03.24)
  5. Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 5 (02.05.24)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 − 2 =