Josie Charles – Love stays stronger (Band 1)


Kurzbeschreibung


Sie sucht das Abenteuer – und findet die Liebe.

Kim ist behütet aufgewachsen – viel zu behütet, wie sie findet. Kaum ist sie 21, flüchtet sie aus ihrem Elternhaus ins laute New York. Dort kann sie gleich einen Job im ‚Soul & Sinner‘ ergattern, einem mehr als berüchtigten Club.

In dem Moment, als Kim den Club seines Bruders betritt, weiß Rayen, dass er sie will. Einer Frau wie ihr ist er zuvor noch nie begegnet. Doch wer den Weg in ihr Herz sucht, muss an einer knallharten Deckung vorbei, denn die zierliche Kim ist eine wahre Meisterin in Mixed Martial Arts. Rayen nimmt die Herausforderung an … aber dann kommt ihm der geheimnisvolle Cage in die Quere. Ein maskierter Fighter, der zu einer tödlichen Gefahr wird.

Was wird am Ende dieses Kampfes stehen? Ein Happy End oder zwei Herzen, die K.O. gehen?

*** Es handelt sich um Teil 1 einer zweiteiligen Reihe. “Love stays stronger – Teil 2” erscheint am 30.12.2018 ***
Quelle:© Josie Charles


Meine Meinung


Im neuen Roman von Josie Charles geht es nicht um herzzerreißende Momente, Tragik oder große Dramatik.
Es geht um Stärke , Mut und darum sich zu beweisen.
Nicht nur sich selbst, sondern auch dem Umfeld gegenüber.
Herzstück dieses Romans ist Kim. Eine wahrlich beeindruckende Persönlichkeit, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Kim ist tough, weiß was sie will und fühlt sich bei den Fightern zuhause. Dank der wirklich guten Beschreibungen konnte ich sie direkt vor mir sehen.
Mein Herz quoll über.
Vor Begeisterung, vor Adrenalin. Ich fühlte mich von ihrer Lebendigkeit angesteckt. Fühlte mit ihr.
Sie brachte mich zum lachen mit ihrer Art und allein durch ihre Präsenz hab ich den Roman sowas von geliebt und inhaliert. Ihre Hintergründe habe ich mit Begeisterung inhaliert und bekam ein Gefühl davon, wie sie sich fühlen muss.
In einer Welt, die dem stärkeren Geschlecht vorbehalten ist.
In einer Welt, in der man eher belächelt und anstatt ernst genommen wird.
Doch Kim lässt sich nicht aufhalten und geht ihren Weg. Komme was wolle.
Neben Kim , spielen auch Rayen und Cage eine nicht minder wichtige und einnehmende Rolle. Dabei fand ich es besonders schön, das man von allen dreien die Perspektive erfährt. Was auch den emotionalen Bereich mehr in den Fokus rückt und man ein Gefühl davon bekommt, wer diese Persönlichkeiten wirklich sind und was in Ihnen vorgeht.
Konflikte und Rivalitäten bleiben nicht außen vor.
Und natürlich punktet auch der zwischenmenschliche Aspekt.
Ich hatte unglaubliche Gänsehaut , bei einigen Szenen.
Vor Erwartung, vor Rührung.
Es hat mich einfach vollkommen gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Emotionen spielten vollends verrückt.

Im Fokus steht dennoch das Kämpfen. Dieser Aspekt kommt sehr gut zum Ausdruck und man kann sich gut hineinversetzen.
Dabei passt die rauhe, düstere und gefährliche Atmosphäre mehr als gut.
Daneben gibt es auch einiges an Geheimnissen und Erkenntnissen zu entdecken.
Josie Charles bietet zwar dennoch keine immens großen Überraschungen, dennoch schafft sie es , die Spannung immer mehr anzuheizen.
Es ist eine Leidenschaft, eine Berufung die man hier zu spüren bekommt.
Es ist das Leben und die Suche nach dem nächsten Kick.
Und schließlich der geheimnisvolle und maskierte Cage, der immer wieder Rätsel aufgibt und einfach nicht zur Ruhe kommen lässt.
Kurz vor dem Finale kam mir der zündende Gedanke und ich bin gespannt, ob sich dies in Band 2 bewahrheiten wird.

Alles in allem ist der neue Roman von Josie an Action und Emotionen nicht zu überbieten. Dank ihres leichten, gefühlvollen und bildhaften Schreibstils, kann man sich der Handlung nicht verschließen und ist einfach nur von den Socken.
Gebannt , geflasht.
Sprachlos und entsetzt.
Entsetzt deshalb , weil man auch die Perfidität zu spüren bekommt, die bei den Fights herrscht.
Ich freu mich mega auf Band 2 und kann den Auftakt jedem ans Herz legen.
Eine Story die ohne große Romantik und Dramatik auskommt, aber trotzdem für Gänsehaut und berührende Momente sorgt.
Es sind die Charaktere, die mit so viel Lebendigkeit und Ausdruckskraft hervorstechen, das man sie einfach fühlt.
Ein Roman , der das Feuer entfacht und das Adrenalin in die Höhe schellen lässt.

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.


Fazit


Romantik, Drama oder Tragik?
Fehlanzeige.
In ihrem neuem Roman punktet Josie Charles mit gut ausgearbeiteten und facettenreichen Charakteren, die förmlich zum kochen bringen.
Action , Adrenalin und der nächste Kick ist nicht weit.
Ich bin begeistert von der Thematik und soo gespannt, was sich da noch offenbaren wird.
Aber keine Angst , auch der zwischenmenschliche Aspekt ist wieder großartig ausgearbeitet und bietet Gänsehaut und berührende Momente.


Buchdetails


Autor: Josie Charles
Titel: Love stays stronger
Teil einer Reihe: Band 1
Genre: Gegenwartsliteratur
Erschienen: 21.Dezember 2018
Seitenanzahl: 287
Preis: Ebook 0,99€ (Einführungspreis)
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Josie Charles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.