Ava Reed – Mondlichtkrieger


Kurzbeschreibung


„Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …

Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?

 

Quelle: © Drachenmond Verlag


Meine Meinung


Mondprinzessin habe ich wahnsinnig geliebt und obwohl ich mit einem wahren Tränenmeer von der Geschichte Abschied genommen habe, wollte ich dennoch wissen, was Mondlichtkrieger für mich bereit hält.Zudem gab es noch einige offene Fragen, woraufhin ich mir hier endlich Antworten erhoffte.
In diesem Punkt konnte mich die Autorin wirklich zufrieden stellen.

Ava Reed hat hier einen ganz besonderen Zusatzband geschaffen, der sehr liebevoll und berührend ist.
Sie bezaubert mich immer wieder mit ihrem Schreibstil.
Leicht und locker wird man durch die Seiten geführt, aber gleichzeitig ist da auch unglaublich viel Emotionalität, das es wirklich wie ein Stich ins Herz ist.
Ganz besonders haben mir die wenigen Sätze über den Kapiteln gefallen. Sie sagen so viel aus und wenn man in sich hineinhört, whispern sie noch mehr.
Ich liebe Lynn unglaublich. Sie schwebt hier eher im Schatten, was ich aber sehr schön und vor allem glaubhaft empfand. Obwohl sie niemals in Erscheinung tritt, hat man einfach das Gefühl, sie wäre immer da.
In diesem Band wird der Fokus auf Juri und Malik geworfen, aus dessen Perspektiven wir auch das meiste erfahren.
Diese Geschichte ist defintiv anders, als ich erwartet hätte. Sie glänzt einerseits durch sehr viel Tempo und Ausdruckskraft und andererseits ist da auch sehr viel Emotionalität, die immer wieder zum innehalten zwingt.
Es ist nicht leicht womit man konfrontiert wird, aber auf eine sehr eindrucksvolle Art und Weise ist es genau das richtige.
Das wonach das Herz verlangt, was es ersehnt, was es braucht.
So unterschiedliche Charaktere, so einnehmend und klar.
Bei Juri spürt man all den Schmerz, den er in sich trägt. Es ist eine Verzweiflung, die man beinahe körperlich spürt und dennoch tritt er auch sehr sanft und leise in Erscheinung. Ich mochte die Kapitel mit ihm ganz besonders. Er geht einfach unter die Haut. Mit dem was er fühlt, was er im Inneren durchsteht und was ihn im Prinzip ausmacht.
Auf der einen Seite mutig und stark. Aber auf der anderen Seite, hat der Verlust ihn zerbrechlich werden lassen und somit sieht man all das sehr deutlich.
Bei Malik war dagegen so viel Adrenalin, Aggression und Explosivität, das es einfach den perfekten Gegenpart bildete.
Mit den Sympathien ist es ja so eine Sache. Aber beide Charaktere nehmen mit ihrem Auftreten so komplett für sich ein, das es schon wieder wunderschön zu beobachten ist.
Auch die Nebencharaktere haben mich wirklich bezaubert, auch wenn nicht alle meine Sympathie hatten.
Aber noch mehr fasziniert mich diese Welt. Es ist einzigartig und hat etwas traumhaftes an sich. Einen Zauber, gegen den man einfach nicht ankommt.

Rache nehmen und fertig. Nee is nicht
Die Story ist so unheimlich bewegend, gerade das, was zwischen den Zeilen durchschimmert.
Es kann auch nicht erklärt werden. Es ist etwas, was man ganz tief drinnen spürt.
Mich hat die Handlung sehr gut unterhalten und auch wenn ich anfangs skeptisch war, so konnte sie mich doch letztendlich wirklich begeistern und überzeugen.
Es ist nicht nur ein Buch für Fans von Lynn.
Es ist Juris Geschichte.
Sein Schmerz, seine Verzweiflung.
Sein Innerstes wurde nach Außen gekehrt.
Seine Liebe, sein Kampf
Seine Story spendet Trost, gibt Hoffnung und man nimmt daraus auch etwas für sich selbst mit.
Eine Geschichte die entgegen jeglicher Erwartung total unvorhersehbar war.
Ja, am Ende war ich überrascht.
Positiv überrascht und ich denke, die meistern werden hiermit ihren Frieden schließen.
Ich habe die emotionale Liebesgeschichte von Lynn und Juri mit einem zufriedenem Lächeln geschlossen.


Fazit


Die Mondprinzessin endete für mich einfach gelungen.
Sagen wir es mal so, ich war komplett hinüber.
Nun ist Juri dran und ja, obwohl ich wirklich skeptisch war, hat mich diese Geschichte wirklich sehr berührt.
Dabei sind es nicht die geschriebenen Worte.
Es sind die Emotionen, die wie ein wahrer Sturm losbrechen.
Die mich einfach nicht mehr zu Atem kommen ließen.
Es liegt wieder so viel zwiwschen den Zeilen verborgen, das man einfach bewegt ist und einen Teil für wsich selbst daraus mitnimmt.
Lest es und vielleicht streichelt es ja auch eure Seele.


Buchdetails


Autor: Ava Reed
Titel: Mondlichtkrieger
Teil einer Reihe: Band 2
Genre: Liebesroman, Fantasy
Erschienen: 1.August 2018
ISBN: 978-3959914161
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenanzahl: 250
Preis: Taschenbuch 12,00€, Ebook 3,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Drachenmond Verlag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × zwei =