DC Odesza – Verliebe dich besser nicht (Verliebe dich 1)


Kurzbeschreibung


Schwanger. Auf der Flucht. Pleite.

Adriana ist sechsundzwanzig Jahre alt, schwanger und irrt mitten in der Nacht durch die italienische Hafenstadt Pescara, als plötzlich ihre Wehen einsetzen. Es scheint, als würde sie ein dunkler Schatten verfolgen.

Kurzerhand läuft sie zwei gutaussehenden Männern in die Arme, die kaum glauben können, was sie vor sich sehen. Sie nehmen Adriana mit zu ihrem Anwesen, ohne zu wissen, wen sie auf der Straße aufgelesen haben. Doch auch Adriana hat keine Ahnung, bei welchen Männern sie untergekommen ist. Denn sie umgibt eine düstere Vergangenheit und verbindet ein dunkles Geheimnis.
Wird Adriana ihr Kind gesund zur Welt bringen oder ist sie einer Gefahr entkommen, um erneut in Schwierigkeiten zu geraten?

Dies ist der Auftakt einer neuen mitreißenden Romanreihe von D.C. Odesza.
Die Bände werden im Abstand von circa 3-4 Wochen erscheinen.
Zudem enthält die Reihe spicy-Szenen, eine starke Protagonistin und Männer zum Niederknien.
Quelle: © D.C. Odesza


Meine Meinung


„Verliebe dich besser nicht“ ist der Auftakt einer neuen sinnlichen und düsteren Reihe von DC Odesza und ich war so unglaublich gespannt darauf.
Auch wenn es hier eher sanft und spicy zugeht, so bleibt sie ihrem Stil doch absolut treu und ich liebe es einfach jetzt schon.

Ihr Schreibstil ist gewohnt unglaublich fesselnd und bildhaft. Die Atmosphäre sehr geheimnisvoll, lebendig und düster.
Im Zentrum steht Adriana. Bereits der Start war so explosiv ,dass es mich sofort überrollt hat.
Adriana ist eine sehr starke ,junge Frau, die sich nichts vormachen lässt und sich zu wehren weiß.
Daneben spielen Nevio, Darcio und Remero eine sehr große Rolle.
Jeder für sich genommen unglaublich interessant und faszinierend. Tatsächlich ist Remero aber mein Liebling. Ich mag einfach seine Art unglaublich gern.
Man erfährt dabei überwiegend Adrianas und Darcios Perspektive. Aber auch weitere Charaktere kommen zum Zuge, was es total interessant und vielschichtig macht. Und man so die Möglichkeit hat, ein Blick hinter die Fassade zu erhaschen.

Ich hab den Klappentext nicht gelesen, daher war ich unglaublich überrascht von Adrianas Hintergrund. Find es umso interessanter. Weil sich so viel Berechnung, Kalkül und Perfidität schon jetzt herauskristallisiert.
Adriana zeigt schon jetzt, dass sie sich nicht so leicht brechen lässt.
Und diese Stärke ist wichtig.
Es wird sie am Leben erhalten.
Darcio, Nevio und Remero sind einfach nur der Knaller. Ich mag ihr Verantwortungsbewusstsein, ihren Humor und ihren Charme. Die Dynamik zwischen den vieren ist einfach nur gewaltig und explosiv.
Es macht die Ernsthaftigkeit der eigentlichen Thematik sehr weich und zeigt, dass jeder Atemzug kostbar ist.
Zugleich spürt man aber wie gefährlich und trügerisch die Sicherheit sein kann und das man nicht ansatzweise ermessen kann, wie perfide die Pfade verlaufen können.
Interessanterweise erhält man auch bereits Einblicke auf die Gegenseite. Was total beängstigend ist und die eigenen Gedankengänge nur so losrattern lässt.
Dadurch bekommt man die Ernsthaftigkeit der Situation mehr als gut zu spüren.
Es vergegenwärtigt sich und zeigt auf, dass die Stille trügerisch sein kann und der Schatten bereits hinter der nächsten Ecke lauert. Bereit, jeden Moment zuzuschlagen.

Die Autorin hat mich absolut verzaubert mit diesem Auftakt. Zum einen ist es relativ soft, aber zum anderen ist es auch äußerst beklemmend. Wenn man sich die Gefahr angesichts dieser Situation klarmacht.
Ein sehr interessanter und faszinierender Einstieg, der mich zum lachen brachte, aber auch Angst und tiefe Gefühle empfinden ließ.
Ich bin unglaublich gespannt, wie es weitergeht.


Fazit


Die neue Reihe von DC Odesza hat schon jetzt absolutes Suchtpotential.
Ungewohnt soft und spicy führt sie uns an eine Thematik heran, die beängstigender kaum sein könnte.
Ich liebe Adrianas Stärke und vor allem Remero.
Es ist unglaublich intensiv, faszinierend und sehr tiefgreifend, was sich hier herauskristallisiert.
Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.


Buchdetails


Quelle: © D.C. Odesza

Autor: D.C. Odesza
Titel: Verliebe dich besser nicht
Teil einer Reihe: Verliebe dich – Band 1
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur, Romance-Thriller
Alter: ab 17 Jahren
Erschienen: 22. Oktober 2022 (Print 26. November 2022)
ASIN: B0BHP3J2J4
ISBN-10 : 3949539115
ISBN-13 ‏ :978-3949539114
Verlag: D.C. Odesza
Seitenanzahl: 203 (Ebook), 342 (Print)
Preis: Ebook 0,99€ (Aktion für kurze Zeit) , Taschenbuch 16,00€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © D.C. Odesza

Amazon


Seriendetails


Verliebe dich

  1. Verliebe dich besser nicht
  2. Verfalle mir besser nicht (13.November 2022)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − 13 =