Nicole Jacquelyn – Als mein Herz zerbrach


Kurzbeschreibung


Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe …

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu. Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Dies ist keine Geschichte über Liebe auf den ersten Blick. Oder über Liebe, die alles besiegt. Diese Geschichte ist frustrierend, herzzerreißend, traurig und echt. Und um so viel schöner, als endlich alles gut ausgeht …

Der erste Band der berührenden „Unbreak my Heart“-Reihe jetzt als eBook bei beHEARTBEAT – Herzklopfen garantiert.

„Von der ersten Seite an mitreißend … danach verzehrt man sich nach dem nächsten Buch“ NIGHT OWL REVIEWS
Quelle: © Bastei Lübbe


Meine Meinung


Dieses Buch ist mir weniger durch das Cover, als vielmehr durch den Klappentext aufgefallen.
Es klang so herzzerreißend, traurig und emotional, dass ich es unbedingt lesen musste.

Die Autorin hat einen sehr einnehmenden, bildgewaltigen und einfach lebendigen Schreibstil, so das sie mich sofort mitgerissen hat.
Diese Geschichte lebt und mein Gott, wie sie es tut.
Kate, vor allem durch Kate ist sie so besonders, feinfühlig und zerbrechlich.
Ich liebe Kate. Eine großartige junge Frau.
Selbstlos, loyal. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um alles und jeden und stellt dabei ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Das kann durchaus als Schwäche gewertet. Aber bei Kate ist es das nicht.
Bei ihr ist es Stärke und gleichzeitig Mut.
Denn wenn man sie sieht. Wirklich sieht.
Sieht man Träume, Hoffnungen und ein unglaublich großes Herz, dass nicht weiterfliegen kann, weil es schon längst angekommen ist.
Kate möchte man als Mutter, beste Freundin und festen Anker haben.
Doch das Schicksal plant andere Wege für sie.
Schmerzvoll, tragisch und auch einen Hauch dramatisch.

Shane dagegen ist jemand, der sich erst meine Sympathie verdienen musste.
Ich mochte ihn nicht sofort und doch hab ich intuitiv gespürt, dass ihn so viel umtreibt.
Rachel, seine verstorbene Frau lernt man ganz kurz kennen und ganz tief im Inneren hab ich gespürt, dass Rachel anders ist, als man erwarten würde.
Gerade im weiteren Verlauf hätte ich mir diesbezüglich noch mehr Hintergrundwissen und einfach Tiefgang gewünscht. Was aber leider nicht so intensiv behandelt wurde,wie ich es mir gewünscht hätte.
Dafür stehen Shane und Katie komplett im Fokus, wodurch man auch ihre Perspektiven erfährt, was sie mit sehr viel Tiefe ausstattet.
Auch die Nebencharaktere fand ich wundervoll ausgearbeitet, besonders das familiäre Umfeld der beiden, hat mich so sehr zum Grinsen gebracht. Da ist so viel Liebe, die man nicht erträgt und doch so dringend braucht.
Und plötzlich weiß man, warum Kate so ist, wie es ist.
Das ihre Familie sie erdet und so viele wertvolle Dinge mit auf den Weg gegeben haben.

Richtig schön fand ich ,dass nicht nur Shane und Kate diese Story am Leben erhalten.
Sondern das es auch um die Kinder geht.
Es geht darum ,was es heißt, Familie zu sein.
Das es leicht ist, sagt niemand.
Liebe und Tragik in all ihren Facetten und so unendlich vielen Nuancen.
Es gibt Alltagsprobleme, wodurch man sich wahnsinnig gut mit Ihnen identifizieren kann und es deshalb auch so intensiv spürt.
Es gab eine Szene, die hat mir so extrem die Tränen in die Augen getrieben.
Ich war sprachlos, erschüttert, wütend und traurig zugleich.
Doch genau darum geht es hier. Herausforderungen und Konflikte zu meistern und mit Ihnen zu arbeiten und das wurde einfach großartig umgesetzt.
Dadurch das einfach immer etwas passiert , wird es auch niemals langweilig.
Es gab so viele Momente, die mich einfach als Mensch so unglaublich tief berührt haben. Mehr als ich mit Worten je zum Ausdruck bringen könnte.

Menschlichkeit und Vertrauen wird hier ganz groß geschrieben. Es wird nicht verklärt.
Das Leben ist manchmal hart und kompromisslos und genau darum geht es hier auch.
Es gibt zwar keine großen Überraschungen, aber ich habe diese Story einfach geliebt.
Weil sie so wunderschön und herzzerreißend zugleich ist.
Weil man manchmal kämpfen und sich sein Glück verdienen muss.
Und mein Gott, ich musste so oft lachen.
Einfach ein unglaublich schöner Roman, über das Leben, die Liebe und das es sich manchmal lohnt um etwas zu kämpfen, das man dringender als alles andere benötigt.


Fazit


Kate, eine unglaublich wertvolle junge Frau, die mir so dermaßen die Tränen in die Augen getrieben hat.
Jeder sollte eine Kate in ihrem Leben haben.
Selbstlos, aufopferungsvoll, liebevoll und loyal.
Ich liebe dieses Buch, weil es das Leben widerspiegelt, in all seinen Facetten und unterschiedlichen Nuancen.
Ein Roman, der lebt, sich weiterentwickelt und dir einfach zeigt, das man immer um das kämpfen sollte, was das Herz so dringend braucht.
Ein Roman voller Höhen und Tiefen. Herzzerreißend, traurig, wunderschön und berührend zugleich.


Buchdetails


Quelle: © Bastei Lübbe

Autor: Nicole Jacquelin
Titel: Als mein Herz zerbrach
Übersetzer: André Taggeselle
Teil einer Reihe: Unbreak my Heart – Band 1
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur, New Adult
Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 13. November 2018
Verlag: Bastei Lübbe
ISBN-10 : 3404176502
ISBN-13 : 978-3404176502
Seitenanzahl: 368
Preis: Ebook 4,99€, Taschenbuch 12,50€
Wertung: 4/5
Bildquelle/Cover: © Bastei Lübbe

⇒ Buch beim Verlag ⇐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs + sechzehn =