Lilly Lucas – New Promises (Green Valley Love, Band 2)


Kurzbeschreibung


Heimlich verliebt in den besten Freund: „New Promises“, zweiter Liebesroman innerhalb der romantischen Green-Valley-Love-Reihe von Lilly Lucas, erzählt die mitreißende Geschichte der beiden besten Freunde Izzy und Will.

Was tun, wenn man auf einmal entdeckt, dass man seine große Liebe schon fast ein ganzes Leben lang kennt? Und was, wenn da aber auf einmal noch jemand anderes ist: ein anderer Kerl, der auch irgendwie verdammt anziehend wirkt?

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn Will, beliebter Sheriff und Draufgänger, wird einfach niemals kapieren, was mit ihr los ist. Daran ändert auch dieser eine romantische Kuss an Silvester nichts. Eines Tages taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle das Ski-Fahren beizubringen. Je mehr Zeit Izzy mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und je näher sich Izzy und Cole kommen, desto mehr wird Will bewusst, dass die Gefühle für seine beste Freundin tiefer gehen, als er sich bisher eingestehen wollte. Doch was soll er nun tun? Mit „Liebe und so einem Kram“ kennt er sich doch gar nicht so gut aus. Und was will Izzys Herz?

Die Bände der Romance-Reihe Green Valley Love im Überblick:

Band 1: „New Beginnings“ (romantischer Liebesroman rund um Izzys Freundin Lena, die als deutsches Au-Pair nach Green Valley kommt und sich in einen amerikanischen Bad Boy und den „gefallenen Helden“ von Green Valley verliebt)
Band 2: „New Promises“
Quelle: © Droemer Knaur Verlag


Meine Meinung


Schon als ich Band 1 gelesen habe, hat Green Valley mein Herz im Sturm erobert.
Izzy und Will stachen schon da völlig heraus und oh mein Gott, ich weiß ehrlich nicht, wie ich all meine Empfindungen in Worte fassen soll.
Es ist so erfrischend, so ehrlich und so viel.
Ich bekam die volle Breitseite ab und fühlte einfach nur noch.

Mit Izzys und Wills Story hat Lilly Lucas nochmal eine völlig neue Sphäre erreicht. Izzy war in Band 1 schon mein Liebling. Weil sie so anders, so tief und so echt war.
Weil sie weiß, was sie will und gleichzeitig aber nicht ihren Schutzpanzer ablegen kann.
Will ist nicht einfach nur Will. Er ist ihr bester Freund. Ihr Schutz, ihr Anker. Er ist ihr Schokoshake zwischen all den Vanilleshakes. Und wie oft hab ich mir an den Kopf gefasst und dachte nur: mein Gott Izzy, komm in die Hufen.
Es scheint, als könnte diese Mauer unüberwindbar sein. Als würde es kein Sonnenschein, keine Leidenschaft geben.
Ein Umbruch erfolgt als der Netflix Star Cole angespült wird und Izzy als seine Skilehrerin auserwählt. Ein Umbruch der für ordentlich Dramatik, Zwist und Zündstoff sorgt.
Doch wofür wird sich Izzy letztendlich entscheiden?
Für die gletscherfarbenen oder die schokoladenbraunen Augen?

Ich liebe, liebe diesen Roman.
Es war wundervoll nach Green Valley zurückzukehren. Dem Ollys einen Besuch abzustatten und Izzy endlich besser kennenzulernen. Dabei erfährt man auch ihre Perspektive, was ich absolut gelungen fand. Denn so konnte man viel besser in sie eintauchen. Ergründen wo ihr Schmerz und ihre Ängste liegen.
In ihr steckt so unglaublich viel. Ein absoluter Herzensmensch. Sie hat mich oft überrascht. Denn sie ist ziemlich impulsiv und leidenschaftlich. Kein Moment, war wie der andere und ich hing einfach nur an den Zeilen fest.
Aber auch Cole hat sich in mein Herz geschlichen und mich unglaublich oft zum lachen gebracht. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Cole und Marissa nach Green Valley zurückkehren würden.

Will ist natürlich ein Charakter, der mein Herz immer wieder zum stolpern brachte und der mich oft in den Wahnsinn trieb. Ich war neugierig auf sein Innerstes und was tatsächlich in ihm vorgeht. Meine Erwartungen diesbezüglich, wurden nicht enttäuscht. Vielmehr hat mich seine Art unglaublich berührt. Denn in ihm steckt so viel Verletzlichkeit und Kraft, das es mich immer wieder umgehauen hat.
Ich hab die Dialoge unglaublich genossen. Es gab Momente, da hab ich mich fast ausgeschüttet vor lachen. An anderer Stelle wurde es dafür sehr bewegend und intensiv. Nicht selten erlebte ich diese ganz besonderen Wow Momente, die bis ins Innerste treffen. Die sich so unglaublich kraftvoll und intensiv anfühlen.
An dieser Stelle möchte ich anmerken, das man zuvor Band 1 lesen sollte. Da es immer wieder Rückblicke gibt und man sich sonst selbst spoilert.

Der Schreibstil ist so leicht und locker, das ich einfach nur rettungslos verloren war. Und oh mein Gott, mein Kopfkino. Denn es gibt die unglaublichsten Situationen, die besonders Lena zu verdanken waren und die mich auch hier wieder unglaublich begeistert hat. Richtig erfrischend und zuckersüß war Liam, der seinen Teil immer perfekt beisteuerte. Lilly Lucas hat hier mit sehr viel Biss, Humor und Charme einen Roman geschrieben, der unglaublich unter die Haut geht. Es geht um die ganz große Liebe, um Vertrauen und Mut.
Den Mut, sich zu überwinden um mehr über sich zu entdecken und das ganz große Glück zu erfahren.
Es ist aber auch ein Roman,der zeigt wie leicht die Chancen verschwinden, wenn man zu zaghaft und zu ängstlich ist.
Erneut war ich absolut überwältigt von dem Setting und der Atmosphäre, die mich komplett in den Bann gezogen haben. Ich möchte jetzt auch unbedingt von dem Pekanusskuchen mit karamellisierten Nussplittern und das Cookie Dough Eis probieren. Denn nicht nur mit authentischen, ausdrucksstarken Charakteren und einem gigantischen Setting punktet sie. Die kulinarischen Genüsse, machen sofort Lust auf mehr.
Green Valley lässt Träume wahr werden und bietet noch so viel Potenzial für mehr. Denn es sind Menschen, mit denen man sich identifizieren und in die man sich hineinversetzen kann, die pure Lebensfreude ausstrahlen und einfach so herrlich normal sind.

 


Fazit


Izzy und Will.
Kann es etwas perfekteres geben?
Wer wird am Ende siegen?
Die gletscherblauen oder die schokoladenbraunen Augen?
Mich hat diese Story einfach nur gnadenlos überwältigt und zu Fall gebracht.
Erfrischend, rasant und voller Humor und Charme.
Mein absoluter Lieblingsband, der für ordentlich Dramatik und Emotionalität sorgt.
Unbedingt mehr von Green Valley und seinen Bewohnern.


Buchdetails


Autor: Lilly Lucas
Titel: New Promises
Teil einer Reihe: Green Valley Love – Band 2
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur, New Adult
Erschienen: 2. September 2019
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN-10: 3426524554
ISBN-13: 978-3426524558
Seitenanzahl: 288
Preis: Broschiert 12,99€, Ebook 10,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Droemer Knaur Verlag

 

 

 

 


Seriendetails


Green Valley Love

  1. New Beginnings
  2. New Promises

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.