[Rezension] Kathrin Lichters – Carhill Sisters 1: Emily & Jake

Autor: Kathrin Lichters
Titel: Carhill Sisters: Emily & Jake
Teil einer Reihe: Carhill Sisters – Band 1
Genre: Gegenwartsliteratur, Liebesromane
Erschienen: 3.August 2016
Verlag: Feelings by Droemer Knaur
ISBN: 978-3426215883
Seitenanzahl: 302
Preis: Ebook 4,99€, Taschenbuch 12,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle: Feelings by Droemer Knaur 

Buch beim Verlag
Amazon

„Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück …
Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?
Die neue Contemporary-Romance-Serie von Backstage-Love-Autorin Kathrin Lichters um die Töchter der Familie Carhill!
Alle Teile der Carhill-Sisters können unabhängig voneinander gelesen werden. Weitere Teile sind: Emily & Jake, Lucy & Darrell, Mary & Jamie, Amy & Sam.
feelings-Skala (1 = wenig, 3 = viel): Gefühlvoll: 3, Witzig: 1, Erotisch: 2
»Carhill Sisters 1: Jake & Emily« ist ein eBook von feelings – *emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte erotische, romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserem Blog: http://feelings-ebooks.de/. Genieße jede Woche eine neue Geschichte – wir freuen uns auf Dich!“

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/9101683/carhill-sisters-1-emily-jake

Endlich habe ich die Reihe der Carhill Sisters von Kathrin Lichters in Angriff genommen, worauf ich mich eigentlich schon seit Ewigkeiten gefreut habe.
Warum passiert mir das eigentlich ständig, daß ich etwas so gutes erst so spät lese?
Denn die Autorin hat mich mit ihrem Auftakt der Reihe vollkommen überrollt und eindeutig sprachlos zurückgelassen.
Mit sehr viel Einfühlsamkeit und auch Biss erzählt sie hier die Geschichte von Jake und Emily.
Eine Geschichte die einerseits von viel Leidenschaft und Traurigkeit geprägt ist, aber auf der anderen Seite herrlich romantisch und einfach wundervoll ist.
Aber zuerst zeigt sie uns die Familie Carhill. Ich habe sofort alle tief ins Herz geschlossen.
Es steckt so viel Leben in diesen Personen, daß es mich förmlich mitgerissen hat.
Jeder von Ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und verfügt über viel Ausstrahlungskraft. Sie sind alle sehr facettenreich und ich denke , da kommt noch gewaltiges auf uns zu.
Als ich mit dem Buch begann, war ich sofort ergriffen von Emilys Schmerz, daß es mir förmlich den Atem raubte.
Jede Geste, jede Emotion die sie ausstrahlte, war so voller Verzweiflung und einer tiefen Traurigkeit, daß ich mich ihr automatisch nahe gefühlt habe und sie einfach nur inden Arm nehmen wollte. Emily ist eine wunderbare junge Frau, die über reichlich Ecken und Kanten verfügt. Trotz all dem Leid und der Qual, das ihr Leben bestimmt. Hat sie sich nie ihre Einfühlsamkeit nehmen lassen. Es geht immer weiter und das weiß sie auch tief im innern.
Als sie Jake kennenlernt, hat es etwas von einem Wirbelsturm., der über sie hinwegfegt.
Doch ist Jake gut für sie oder wird auch er ihr Herz zum Einsturz bringen?
Jake ist völlig anders als Emily in gewissem Sinne. Er ist ein Adrenalinjunkie durch und durch. Er führt ein Leben auf der Überholspur und keine Gefahr ist groß genug für ihn.
Obwohl ich ihm gerade am Anfang mit etwas Abneigung begegnet bin. War mir klar, da steckt viel mehr dahinter, als man annimmt. Also musste ich Jake und seine Seele ergründen und was man im Laufe des Buches dabei entdeckt ,ist einfach kaum in Worte zu fassen.
Es hat mich wirklich erschüttert, zutiefst bewegt, aber gleichzeitig hat mir das ganze auch Hoffnung geschenkt.
Es ist einfach eine wunderbare Geschichte. Nicht nur über die Liebe. Es geht auch um Freundschaft, Loyalität und Dingen mit denen man sich tagtäglich auseinandersetzten muss.
Es geht um Verlust und Neuanfang, aber auch darum, daß man sich selbst nicht verlieren sollte.
Es ist ein Buch über das Leben und es zeigt uns, welch seltsame Wege manchmal das Schicksal einschlägt, um uns ans richtige Ziel zu führen.
Ich habe es wirklich unheimlich genossen. Das erste prickeln, die stürmischen und tiefen Emotionen. Die tiefe Leidenschaft und dieses stetige Auf und Ab. Es hat mich mit Wärme erfüllt und mir so viel gegeben.
Dabei fand ich vor allem gelungen, wie sich die beiden ergänzt haben. Niemals ist etwas einfach, schon gar nicht wenn man von inneren Dämonen in Schach gehalten wird.
Doch gerade wenn man kämpfen muss, erkennt man, auf was es wirklich im Leben ankommt.
Ich habe wirklich unheimlich mit den beiden mitgezittert und mitgefiebert.
Sie haben mich atemlos gemacht, mich zum lachen und lieben gebracht und ich bin einfach darin versunken.
Es gab aber auch Momente, da ging mir das ganze unendlich nahe und es kullerten schonmal ein paar Tränchen.
Im Laufe der Zeit erfährt man immer mehr über die Hintergründe, was vieles in einem anderen Licht erscheinen lässt.
Auch die Entwicklung der einzelnen Personen sind deutlich spürbar.
Im großen fand ich es zwar vorhersehbar, das hat mich jedoch keinesfalls gestört.
Denn ich habe diese Geschichte einfach geliebt mit ihren ganzen Emotionen und den einfach zauberhaft gestalteten Charakteren, die so völlig unterschiedlich in ihrer Art sind.
Nun bin ich sehr gespannt auf die nächste Geschichte.

Hierbei erfahren wir zum größten Teil die Perspektive von Emily und Jake, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Ein gefühlvoller und facettenreicher Auftakt der Carhill Sisters, der in mir pures Gefühlschaos verursacht hat.
Ich habe mich direkt in alles verliebt, hab gelitten, geliebt und gelacht.
Es ist so voller Leben und Liebe, aber auch gleichzeitig auch voller Traurigkeit.
Es hat mich einfach komplett mitgerissen und fortgetragen.
Eine mehr als klare Leseempfehlung. 

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 5 =