DC Odesza – DARK mirror CASTLE ( Dark Castle 4)


Kurzbeschreibung


Zurück auf der Insel, behalten die Lords Madison streng im Auge.
Sie würde für ihren Bruder alles tun, um ihn zu befreien.
Und genau vor diesem Fehler wollen sie Madison bewahren.
Ansonsten wäre sie leichtes Opfer der Dolce Morte und Maddox.
Während der sündhaften Zeit im Schloss lernt Madison jeden Lord noch näher kennen und erfährt von ihrer dunklen, grausamen Vergangenheit. Sie erfährt den Grund, was alle fünf Lords verbindet.
Doch für sie ist es kein Grund mehr, um zu fliehen, denn, obwohl sie eine Weile braucht, um ihre Gefühle zu deuten, hat sie sich verliebt. Sie wird alles tun, um ihre Liebe geheimzuhalten.
Aber was, wenn ihr diese Gefühle zum Verhängnis werden?
Ihr bleibt nur ein Ausweg: alles zu leugnen und eine Distanz zwischen sich und den Lords zu schaffen.
Quelle: © D.C. Odesza


Meine Meinung


Endlich ist der vierte Part der sinnlich, düsteren Dark Castle Reihe von DC Odesza da und ich konnte nicht warten, ich musste ihn direkt verschlingen.

Zu den Charakteren brauch ich inzwischen wohl nichts mehr sagen, ebenso zum Schreibstil.
In diesem Band hat man das Gefühl, in den Charakteren vollzieht sich ein Wandel, der alles verändern könnte.
Nicht nur die Zeit mit Madison. Vor allem wird es sie selbst verändern. Es hat sie bereits geprägt und vielleicht ein Stück vom Weg abkommen lassen.
Sie sind nicht mehr das, was sie am Anfang waren. Sie haben verstanden, sich ein Stück weit angepasst und akzeptiert. Natürlich nicht einfach so.
Besonders Plutaos Entwicklung mochte ich so wahnsinnig gern. Weil man dadurch einfach sieht, was in ihm steckt. Dass er sich nicht verstecken muss.
Auch an Madison geht das alles nicht spurlos vorüber. Sie ist ein Stück weit sogar glücklich, aber auch zerrissen und gepeinigt. Und schließlich ist da noch ihre Achillesferse.

Ich liebe einfach die Dynamik zwischen den Lords und Madison.
Es wird wieder sehr nervenaufreibend und intensiv.
Aber darüber hinaus wird auch mehr auf einzelne Charaktere eingegangen, wodurch man einiges verstehen lernt.
Ganz ehrlich, ich war über diese Hintergründe wirklich sehr entsetzt und sprachlos. Weil zudem auch ernste Themen freigelegt werden und dabei sehr viel Schmerz, Wut und Ausweglosigkeit transportiert werden.
Ich könnte immer noch an die Decke gehen, wenn ich daran denke.

Aber besonders die Machtkämpfe und Rivalitäten sind hier extrem groß. Es wird actionreich, tragisch und manchmal auch etwas blutig.
Aber abseits dessen gibt es wieder so viel Gefühl, Sehnsucht und unterschwellige Zuneigung und Zärtlichkeiten.
Besonders emotional geht es hart an die Grenze. Es geht um Verlust, mentaler Trauer und einfach zunehmender Ausweglosigkeit, bei dem, was sich hier immer mehr herauskristallisiert . Aber es geht auch ein Stück weit um die Zukunft und das, was daraus entstehen könnte, aber auch welche Gefahren damit verbunden sind.
Daneben wurde auch nicht mit gezielt platzierten Wendungen gegeizt, die das Ganze nochmal in eine andere Richtung drehen.
Zum Glück diesmal kein allzu großer Cliffhanger, denn ich hab das Gefühl zu wissen, was sich hier offenbaren wird.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen.


Fazit


Auch mit dem vierten Band der Dark Castle Reihe legt DC Odesza wieder eine emotionale und nervenaufreibende Reise hin.
Beklemmend, düster und sinnlich.
Neue Entwicklungen, neue Herausforderungen und Machtkämpfe, die alles verändern.
Unbedingt lesen.


Buchdetails


Quelle: © D.C. Odesza

Autor: D.C. Odesza
Titel: Dark mirror Castle
Teil einer Reihe: Dark Castle – Band 4
Genre: Dark Romance
Alter: ab 17 Jahren
Erschienen: 29. Juli 2023 (Print 9. Oktober 2023)
ASIN: B0C994X7KK
ISBN-10 : 3949539301
ISBN-13 ‏ :978-3949539305
Verlag: D.C. Odesza
Seitenanzahl: 200 (Ebook), 342 (Print)
Preis: Ebook 3,49€ , Taschenbuch 15,90€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © D.C. Odesza

⇒ Amazon ⇐

⇒ im Shop der Autorin ⇐

⇒ Bei Buchhandlung Graff signiert ⇐


Seriendetails


Dark Castle

  1. Dark gleam Castle
  2. Dark dream Castle
  3. Dark shadow Castle
  4. Dark mirror Castle

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

20 + 20 =