[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Gier“ von Martin Windebruch

Guten Morgen ihr Lieben,

 

Pünktlich kurz vor dem Wochenende hab ich einen neuen Ostfrieslandkrimi für euch.
Denn in der Reihe um die Kommissare Brookmer und Jacobs geht es in die nächste Runde.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken

 

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Auricher Gier“ von Martin Windebruch im Klarant Verlag

 

Eine angespülte Leiche im Watt und eine ungewöhnliche Mordwaffe – die Auricher Kommissare Evert Brookmer und Wiebke Jacobs stehen vor einem Rätsel! Und dann spitzt sich die Situation plötzlich zu!

In seinem dritten Ostfrieslandkrimi stellt der Autor Martin Windebruch seine Ermittler vor eine große Herausforderung. Nicht nur die Art der Ermordung und die Beseitigung der Leiche ist äußerst ungewöhnlich, zudem bieten sich viele Personen, mit denen der Tote in Konflikt geraten war, geradezu als Verdächtige an.

 

Eine angespülte Leiche im Watt beschert den Kommissaren Wiebke Jacobs und Dr. Evert Brookmer einen rätselhaften Mordfall. Jemand hat den ostfriesischen Orgelbauer Tim Balbert in eine Plane eingewickelt und mit zwei Bootsankern beschwert. Offenbar wurde er im Meer versenkt und sollte nach den Plänen seines Mörders nie wieder auftauchen. Auch die Todesursache lässt aufhorchen: Der Täter hat Tim Balbert mit Pfeil und Bogen erschossen!

Aufgrund der Klage eines Kunden und der Kosten für seinen Sorgerechtsstreit hatte der Orgelbauer einen Privatkredit bei dem zwielichtigen Auricher Barbesitzer Hanno Onken aufgenommen. Konnte er die Summe nicht aufbringen und musste mit seinem Blut bezahlen? Und welche Rolle spielt der neue Freund von Tim Balberts Ex-Frau, mit dem das Opfer kurz vor seinem Tod aneinandergeraten war?

Als die Auricher Ermittler gerade dabei sind, die Verdächtigen ins Visier zu nehmen, folgt der nächste Schock: Eine weitere im Meer versenkte Leiche taucht auf …

Quelle: © Klarant Verlag


Buchdetails


Quelle: © Klarant Verlag

Autor: Martin Windebruch
Titel: Auricher Gier
Teil einer Reihe: Ein Fall für Brookmer und Jacobs – Band 3
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 01. Juli 2022
Verlag: Klarant Verlag
ASIN ‏ :B0B557CQ81
ISBN-10 ‏ :3965866095
ISBN-13 ‏ :978-3965866096
Preis: Ebook 3,99€, Taschenbuch 12,99€
Seitenanzahl: 200
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Das Taschenbuch wird ebenfalls überall erhältlich oder bestellbar sein
Leseprobe (Weltbild)
Weitere Informationen bei Amazon
Bildquelle/Cover: © Klarant Verlag

 


Seriendetails


Ein Fall für Brookmer und Jacobs

  1. Auricher Leichen
  2. Auricher Geheimnisse
  3. Auricher Gier

Der Autor


Martin Windebruch ist verheiratet und stammt aus einer Familie mit ostfriesischen Wurzeln. Sein Großvater wurde in Rysum geboren. Er selbst hat im Rahmen seines Studiums zu dem Themengebiet »Ostfriesische Auswanderer« geforscht. So kennt er sich bestens zwischen Großem Meer und Krummhörn aus. Für Martin Windebruch lag es daher nahe, seine Kriminalromane in Ostfriesland anzusiedeln und sich Geschichten auszudenken, die sich so, wie er sie beschreibt, eigentlich auch nur im Land hinter den Deichen ereignen können.

Quelle: © Klarant Verlag

 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × eins =