Katerina Diamond – Er weiß, wer du wirklich bist – The Secret: Thriller (DS Imogen Grey 2)


Kurzbeschreibung


Kannst du ein Geheimnis bewahren? Sonst musst du sterben …
Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Erinnerungen an Blut, Schmerz und tödliche Angst suchen sie immer wieder heim. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse – Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?
DS Imogen Grey und DS Adrian Miles suchen fieberhaft nach der verschwundenen Bridget und stoßen auf ein grauenvolles Netz von Missbrauch, Mord und Verrat …
Bestialische Morde. Eine entführte Polizistin. Und ein tödliches Geheimnis: Der zweite Fall für das Ermittlerduo Imogen Grey und Adrian Miles.
Leserstimmen:
»Wer Thriller mag, sollte dieses Buch lesen.« (BOTTE05, Lesejury)
»Ein ultra spannendes Lesevergnügen!« (BIENE2004, Lesejury)
»Ich bin immer noch geflasht von diesem hervorragenden Thriller, der durch und durch von Spannungsintervallen durchzogen ist, die bis zum Schluss anhalten … Ich habe größten Respekt vor Autoren, die so ein Werk zustande bringen. Diese unwahrscheinlich gut beschriebenen, unterschiedlichen, teilweise tatsächlich gestörten Charktere machen den Thriller zu etwas ganz Besonderem. Ein Hardcore Thriller, der nichts für schwache Nerven ist. I love it.« (ULLA23KA, Lesejury)
Quelle:© Bastei Lübbe


Meine Meinung


Als ich damals den ersten Band um DS Imogen Grey gelesen habe, hat mich die Story leider überhaupt nicht gepackt und ich hab es nach 50% abgebrochen. Heute glaub ich eher ,dass ich etwas überfordert war.
Also hab ich jetzt ganz spontan nach Band 2 gegriffen und bin wirklich begeistert.
Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Story etwas braucht, um sich zu entfalten.
Aber es lohnt sich definitiv dranzubleiben.
Evtl werd ich mir jetzt auch nochmal den ersten Band vornehmen.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als fesselnd und absolut einnehmend.
Auch wenn die Story mitunter etwas ruhig ist, schwingt sehr viel bedrohliches mit.
DS Imogen Grey ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit, die mich durchaus vor eine Herausforderung stellte. Denn ich mochte nicht alles, was sie tat.
Neben Imogen und Adrian spielen noch weitere Charaktere eine Rolle.
Aber eine absolut faszinierende Rolle, hatte ein junger Mann inne, dessen Identität nicht offengelegt wurde. Ein absolut interessanter Charakter, der mich auch bewegen konnte.
Daneben kommt die Rolle der Bridget sehr gut heraus, weil man direkt miterlebt, welchem Martyrium sie ausgesetzt ist und das ist gerade in psychologischer Hinsicht unglaublich brutal und zerstörerisch.
Die Perspektiven wechseln immer wieder , aber dadurch entwickelt man eine gewisse Bindung zu den Charakteren. Was zugleich für viel mehr Tiefe sorgt.
Gesprochen wird das Hörbuch von Yesim Meisheit und ich bin wieder gnadenlos überwältigt, wie sie mit den unterschiedlichen Facetten ihrer Stimme, dem ganzen mehr Ausdruck, Intensität und Emotionalität verleiht.
Ich habe das Buch gelesen und gehört, man muss aber wirklich direkt dran bleiben, weil die Story ziemlich komplex ist und man bei einer Pause den Faden verlieren könnte.

Der Einstieg brauchte etwas bis ich komplett versinken konnte.
Gerade durch die Ereignisse mit Bridget ,gelingt es der Autorin explosiv und eindringlich Spannung zu erzeugen. Zudem leidet man stetig mit Bridget mit ,es gab Szenen die haben in mir unglaublich viel Fragen produziert.
Es spielt sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart, was ungemein interessant zu beobachten war.
Anfangs wirkt alles noch etwas wirr und zusammenhanglos. Erst ab Mitte des Buches kann man sich ein gutes Bild über alles machen und das hat es definitiv in sich.
Zudem die Autorin hier mit einer Thematik aufwartet, die nicht leicht zu verdauen ist.
Aber nicht nur das. Sie geht sehr detailliert und ungeschönt auf die Gewalttaten ein und zelebriert sie förmlich in all ihren Facetten.
Mir hat das persönlich sehr gut gefallen, weil man dadurch die ganze Brutalität und Skrupellosigkeit zu spüren bekommt.
Aber es ist sicher nichts für schwache Nerven.

Der Fall entwickelt enorm an Brisanz .
Denn neben Menschenhandel,geht es auch um Verrat und Missbrauch.
Körperlicher sowie seelischer und das geht wirklich verdammt an die Nieren.
Und dazwischen wurde auch auf Imogens Privatleben eingegangen, wodurch man besser verstehen und nachvollziehen kann, warum sie ist, wie sie ist.
Es wäre allerdings besser, den Vorgänger zu kennen, da auf diese Aspekte auch eingegangen wird. Ich hatte anfangs dadurch etwas Probleme ,die richtigen Zusammenhänge herzustellen.

Katerina Diamond bietet uns hier einen sehr vielschichtigen Thriller dar, in dem nichts ist, wie es scheint und jeder seine dunkle Seiten hat.
Die Wendungen kommen schleichend, aber dennoch mit einer unglaublichen Wucht.
Das Ende empfand ich als relativ offen und hoffe einfach, der Verlag wurde nicht weitere Teile auf Deutsch veröffentlichen.
Definitiv ein kleiner Geheimtipp unter den Thrillern.
Denn Katerina Diamond geht auf einfach alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story, die nicht mehr loslässt.


Fazit


Band 1 konnte mich leider überhaupt nicht packen, aber Band 2 hatte mich sofort im Griff.
Yesim Meisheit spricht es wieder unglaublich gut und verleiht der Story mit den unterschiedlichen Nuancen ihrer Stimme sehr viel Intensität,Emotionalität und Ausdruck. Ich bin wieder gnadenlos überwältigt und beeindruckt gleichermaßen.
Für mich ist die Reihe um DS Imogen Grey ein kleiner Geheimtipp.
Denn sie bietet eine sehr komplexe Story, die unter die Haut geht und so viel auslöst.
Katerina Diamond geht einfach auf alles ein und macht daraus eine gnadenlose, nervenaufreibende und intensive Story.
Zudem teilt sie ordentlich aus und zelebriert sehr facettenreich und detailliert die brutalen Taten.
Also nichts für jedermann.
Ein Thriller, den ich definitiv empfehlen kann. Man sollte jedoch Band 1 kennen, um die Zusammenhänge besser herstellen zu können.


Buchdetails


Quelle:© Bastei Lübbe

Autor: Katerina Diamond
Titel: Er weiß, wer du wirklich bist – The Secret
Übersetzer: Michael Krug
Teil einer Reihe: DS Imogen Grey – Band 2
Genre: Thriller
Erschienen: 01. Oktober 2018
Verlag: beTHRILLED by Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7325-5374-7
Seitenanzahl: 442
Preis: Ebook 4,99€
Wertung: 4/5
Bildquelle/Cover: © Bastei Lübbe Verlag

⇒ Buch beim Verlag ⇐


Seriendetails


DS Imogen Grey

  1. Heute wirst du sterben – The Teacher
  2. Er weiß, wer du wirklich bist – The Secret

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × 2 =