Dana Müller-Braun/Vivien Summer – Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija


Kurzbeschreibung


Endlich das gesamte Serial von »Schattenorden« in einem E-Book!
**Gegensätze im Blut vereint**

Die Zwillingsschwestern Laya und Kija könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Laya wie das Abziehbild eines perfekten Internatstöchterchens wirkt, kleidet sich Kija gerne komplett in schwarz und ist die Rebellin schlechthin. Das, was sie trennt, ist jedoch auch das, was sie vereint: die Abstammung von zwei ägyptischen Göttern, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, aber zusammenarbeiten müssen – Nephtys, der Göttin des Guten, und Osiris, dem Gott des Jenseits. Allen Vorzeichen zum Trotz sind die Schwestern jedoch seit jeher ein Herz und eine Seele. Bis der Moment kommt, in dem ihre Ausbildung beginnt und sie sich für eine Seite entscheiden müssen…
Quelle: © Impress by Carlsen Verlag


Meine Meinung


Die Geschichte von Laya und Kija besticht durch ein richtig cooles Cover, wodurch meine Neugier auf das Innere immens geschürt wurde.
Die beiden Autorinnen führen uns hierbei in die Welt der Götter und entfesseln damit so einiges, was ich definitiv überhaupt nicht erwartet habe.

Laya und Kija sind anders. Mischblute. Gezwungen sich für eine Seite zu entscheiden. Doch wie soll das möglich sein? Sie sind was sie sind und können weder die eine, noch die andere Seite verleugnen.
Nicht nur die beiden Mädels sind richtig tolle Charaktere. Auch das Umfeld und vor allem Lawren und Coen sind es.
Um jeden einzelnen zu erwähnen, ist zu wenig Raum. Aber sie alle beherrschen diese Story und geben ihr ungemein viel Intensität und Leben.
Dadurch das hier Laya und Kija im Fokus stehen , erfährt man hier auch ihre Perspektiven. Was mir enorm gut gefallen hat. Denn gleichzeitig wurden sie mit sehr Tiefe ausgestattet. Eine Tiefe, die ich mir auch bei den anderen gewünscht hätte.

Die Autorinnen fackeln nicht lange und gehen direkt in die Vollen. Was Ihnen enorm gut gelungen ist. Denn ich war sofort total fasziniert und unter Strom.
Diese Welt hält so viel in petto, dass man erstmal brauch, um alles richtig verarbeiten und verstehen zu können.
Es geht um den Kampf zwischen Gut und Böse.
Es geht um Götter und wer am längeren Hebel sitzt.
Es geht um Macht, Niedertracht und Gier.
Und natürlich geht es auch um Liebe. Eine Liebe, die alles aufsaugt, was sie bekommen kann.
Ganz ehrlich ich bin total begeistert von dieser Story.
Erstmal sind Laya und Kija zwei Mädchen , die unterschiedlicher kaum sein könnten, sich dabei aber perfekt ergänzen. Ich habe beide geliebt. Kija noch etwas mehr. Weil sie einfach so unglaublich viel Schmerz in sich trägt, dass es mich fast zerrissen hat. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen und ihr Innerstes nach Außen kehren. Schade finde ich, dass mir bei ihr leider nicht alle Fragen beantwortet wurde.
Aber ich verstand, warum sie so war und was für eine großartige Persönlichkeit in ihr steckt.
Lawren und Coen waren dagegen wie ein Buch mit sieben Siegeln für mich.
Geheimnisvoll, düster und anziehend.
Sie verkörpern etwas sehr dunkles und bis zum Schluss weiß man tatsächlich nicht, auf welcher Seite sie stehen.

Der Schreibstil ist fließend, leicht und bildhaft.
Fordernd, drängend und unglaublich packend.
Ich habe diese Story in einem Rutsch inhaliert und war danach erstmal wie ausgebrannt.
Die Grundthematik ist beklemmend und faszinierend zugleich.
Im Laufe des Geschehen erfährt man auch mehr über die Hintergründe. Wow. Da musste ich schon kräftig schlucken. Denn die Geschichte dahinter ist sehr komplex und zunächst etwas verworren. Aber trotzdem versteht man, worauf es hinauszielt.
Die Autorinnen haben den Handlungsverlauf extrem spannend und gewaltig gestaltet. Wodurch ich keine Minute zum ausruhen kam.
Ständig passierte etwas neues. Ständig veränderte sich alles. Es geht dabei nicht nur um die Nephtys und die Asarys.
Vielmehr geht es um das große Ganze. Um das, was sich tatsächlich hinter den Schatten verbirgt und wie gefährlich dieses Etwas ist.
Es verströmt so viel Qual, Angst und Entsetzen, dass man diesem nichts entgegenzusetzen hat.
Es lähmt im wahrsten Sinne des Wortes und treibt gleichzeitig enorm an die Grenzen.
Und natürlich geht es auch um das dumme, zerbrechliche , verräterische Herz, dass einige Blessuren aushalten muss.
Gerade dieser Aspekt des Buches hat mich ungemein bewegt. Denn dadurch wird gezeigt, wie verletzlich die Charaktere sind und wie angreifbar sie sich, durch ihre Menschlichkeit machen.
Den beiden Autorinnen ist es gelungen, eine Story zu Papier zu bringen, die sehr actionreich, aber zugleich auch sehr sanft und tiefgreifend ist.
Es ist facettenreich, explosiv und einfach so unglaublich gut.
Ich war wie paralysiert, komplett versunken und konnte nicht genug davon bekommen.
Die Wendungen haben mich immens schockiert und nach Luft schnappen lassen.
Alles in mir schrie nach mehr und gleichzeitig verlangte es nach Erlösung.

Eine wirklich großartige Story, die Düsternis und Qual mit sich bringt und die Frage in sich birgt, wer man überhaupt ist und wer man sein möchte.
In einer Welt, in der an jeder Ecken neue Gefahren lauern.
Ich bin absolut begeistert von dieser sehr wendungsreichen und eindringlichen Story, die mich komplett verschlungen hat.
Ich hab die Mädels einfach nur gefeiert und vergöttert. Ebenso Lawren und Coen.
Sie haben so viel mitzumachen und zu leisten, dass einem schwindelig wird.
Einzig die Tiefe an einigen Stellen hätte noch mehr ausgebaut werden können. Weil so leider noch ein paar Fragen bei mir zurückgeblieben sind.
Das Ende ist wie der sprichwörtliche Knall und ich warte sehnlichst darauf, dass es weiter geht. Denn Fakt ist, hier steckt noch eine ganze Menge mehr Potential drin und eigentlich hat man sich jetzt erst warmgelaufen.


Fazit


Die Geschichte von Laya und Kija ist eine Story, die man unbedingt gelesen haben sollte.
Ein richtig geniales Spektakel rund um Bestimmung und Magie.
Eine Magie, die alles aufzehrt und vernichtet.
Sehr vielschichtig, interessant und unglaublich faszinierend.
Ich bin trotz kleiner Kritikpunkte mega begeistert und hoffe sehr, dass hier noch etwas nachkommt.
Denn das Ende ist wie der sprichwörtliche Knall.
Denn Fakt ist, hier steckt noch eine ganze Menge mehr Potential drin und eigentlich hat man sich jetzt erst warmgelaufen.
Ein absolutes Highlight für mich.


Buchdetails


Autor: Dana Müller-Braun, Vivien Summer
Titel: Schattenorden. Die ganze Geschichte der Zwillingsschwestern Laya und Kija
Teil einer Reihe: komplette Reihe
Genre: Fantasy
Alter: ab 14 Jahren
Erschienen: 06. September 2018
Verlag: Impress bei Carlsen
ISBN: 978-3-646-60465-8
Seitenanzahl: 630
Preis: Ebook 3,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Impress by Carlsen Verlag

⇒ Buch beim Verlag ⇐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − dreizehn =