Dania Dicken – Profiling Murder: Fall 1. Blutige Tränen (Laurie Walsh 1)
Als großer Fan der Autorin hab ich mich wahnsinnig auf ihre neue Reihe gefreut und obwohl ich doch immer etwas brauche, um mich an neue Charaktere zu gewöhnen, so hatte mich Laurie doch sofort in der Hand. Mit Laurie Walsh schickt sie eine ziemlich starke Protagonistin ins Rennen. Laurie ist Sozialarbeiterin, war aber früher bei der Polizei und wenn man Laurie erlebt, weiß man wie sehr sie dabei in ihrem Element ist.
Emma S. Rose – Secrets: Liebe mich trotzdem
An die Story von Feli und Chris erinnere ich mich noch gut, weil sie mir damals so unter die Haut ging. Umso mehr hab ich mich gefreut, das es hier um ihre kleine Schwester Isa geht. Isa haben wir damals schon etwas kennengelernt und das Ganze wurde jetzt sehr schön vertieft. Zwei Menschen. Zwei Hintergründe voller Traurigkeit. Und dazwischen die ganz große Liebe.
Cosima Lang – Hunting the Beast: Nachtgefährten
An diesem Buch hat mich vor allem, das wunderschönen Cover angesprochen und ich war wirklich mega gespannt darauf, ob der Inhalt ebenso mithalten und überzeugen würde. Der Einstieg gelang mir gleich recht gut, weil der Schreibstil wirklich sehr locker und leicht ist und zudem in einer sehr jugendlichen Sprache verfasst wurde.
Maya Shepherd – Die Grimm-Chroniken 13: Die vergessenen Sieben
Und damit schließt sich der Kreis. So könnte es sein. Doch wie immer im Kampf zwischen Gut und Böse ist alles eine Sache der Perspektive und jeder zieht daraus seine eigenen Schlüsse. Das ist insofern ziemlich interessant und faszinierend, da sich dadurch die unterschiedlichsten Aspekte herauskristallisieren. Als Fan der Grimm Chroniken hat mir dieser Band doch ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen und mich extrem nach Luft schnappen lassen. Definitiv wurde hier ein Staffelfinale geschaffen, das niemals hätte besser sein können.
Jennifer L. Armentrout – Revenge: Sternensturm (Revenge 1)
Zu diesem Auftakt fällt mir einfach nur die Kinnlade runter. So überwältigend, so gewaltig und düster zugleich. Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder völlig verstanden, mich komplett zu überwältigen. Bei Revenge handelt es sich um einen neuen Trilogie Auftakt, der in der Welt der Obsidian Reihe spielt. Mir wurde gesagt, man müsse die vorherige Reihe nicht kennen. Das stimmt. Wenn man allerdings noch vorhat Katys und Daemons Geschichte zu lesen, sollte man das unbedingt vor "Revenge" tun. Nun, das hab ich nicht. Für mich kein allzu großes Drama, da ich gut damit leben kann.
Julia Schmuck – Chronika: Von Mythen aus Licht
Band 1 mochte ich damals wegen seiner tiefen Emotionen und der intensiven Magie so unglaublich gern. Mit dem zweiten Band erfahren wir nun eine weitere herzzerreißende und alles zerstörende Geschichte aus dieser magischen Welt. In Band 1 drehte sich alles um Helena, nun ist ihre Schwester Greta an der Reihe. Sie ist definitiv anders.
[Unpacking] Devilish Beauty
Guten Morgen ihr Lieben, Habt ihr schöne Ostertage verlebt und was war für euch ein ganz besonderes Highlight dabei? Mich hat vor Ostern noch wahnsinnig tolle Post erreicht. Um ehrlich zu sein, sogar ziemlich teuflische Post, über welche ich mich wirklich unfassbar gefreut habe. Tatsächlich hab ich bis gestern überlegt, wie ich euch diese zeigen kann. Als Video oder in Form von Fotos. Demzufolge war auch bis gestern das Paket noch zu. Was mir echt schwergefallen ist. Ich werde euch gleich den Inhalt zeigen und danach gibt es noch ein paar Infos zu diesem teuflischen Werk. Aber als allererstes möchte ich mich bei Justine Pust bedanken, für dieses liebevoll…
Christopher B. Husberg – Feuerstunde: Die Chroniken der Sphaera (Zeit der Dämonen, Band 2)
“Frostflamme” der Auftakt dieser epischen Fantasy Saga war für mich damals ein wahres Meisterwerk. Jetzt ging die Reihe “Zeit der Dämonen” in die zweite Runde und “Feuerstunde “ hatte es ziemlich schwer, an den Erfolg von Band 1 anzuknüpfen. Auch dieser Band ist wieder ziemlich dick. Fast 700 Seiten. Doch wenn man bedenkt wie komplex und gewaltig diese Welt ist, so ist es auch vonnöten. Ich freute mich wirklich sehr darauf, aber der Einstieg fiel mir leider auch etwas schwer.
Bernard Minier – Nacht (Commandant Martin Servaz 4)
Die Reihe rund um Martin Servaz und Julian Hirtmann geht in die vierte Runde und ich war so gespannt, wie sie sich diesmal umkreisen würden. Nachts tanzen die Schatten am stärksten und bringen die Dämonen aus dem Untergrund hervor. Etwas , was die Atmosphäre von “Nacht” sehr gut umschreibt. Düster, beklemmend und voller Gänsehaut Momente.
[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Friesenblues“ von Sina Jorritsma
Hey ihr Lieben, Heute bringe ich euch eine Neuerscheinung bei den Ostfrieslandkrimis mit. Es geht weiter bei den Borkumer Kommissaren und bevor ich das schöne Wetter genießen werde, stelle ich euch den neuesten Fall kurz vor. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Friesenblues“ von Sina Jorritsma im Klarant Verlag Ein neuer bizarrer Fall für die Borkumer Kommissare: Ist die beliebte Urlaubsinsel etwa in den Fokus internationaler Juwelendiebe gerückt? Plötzlich geschieht ein Mord! Mit „Friesenblues“ erscheint nun der zwölfte Ostfrieslandkrimi der äußerst erfolgreichen Buchserie von Sina Jorritsma. Wieder einmal haben Mona Sander und Enno Moll alle Hände voll zu tun, denn die Insel zeigt sich erneut…