Sara Marshall – Dark Side of Faith: Trügerische Sicherheit


Kurzbeschreibung


Er ist der größte Womanizer der Stadt.
Sie kennt seine andere Seite.
Er kann nicht zu seinen Gefühlen stehen.
Sie gibt niemals auf.
Doch dann stellt ein Ereignis ihr Leben völlig auf den Kopf.

Er wird zu ihrem Lichtblick in der Finsternis. Doch was, wenn die Finsternis alles zu verschlingen droht?

Der Hochzeitsmarsch hallt durch die Kirche, alles ist festlich geschmückt, doch wo bleibt die Braut? Bei Emily schrillen alle Alarmglocken. Nie und nimmer hat ihre beste Freundin Lexie kalte Füße bekommen, sie muss entführt worden sein! Während der Bräutigam resigniert, ist sein bester Freund Robert einer der Wenigen, die Emily Glauben schenken. Zusammen setzen sie alles in Bewegung, um Lexie zu finden, und kommen sich dabei immer näher. Doch dann ist nicht nur Lexie in Gefahr, und das zarte Band zwischen Emily und Robert wird auf eine harte Probe gestellt.

Ein fulminanter Roman voller Liebe, Gefahren und Hoffnung.
Quelle:© Sara Marshall


Meine Meinung


Hierbei sollte man in erster Linie beachten, daß es sich um eine Reihe handelt. Es ist der zweite Band. Um die Zusammenhänge besser verstehen zu können, sollte man zuvor Band 1 gelesen haben.

Bereits Lexis und Alex’ Story hat mir wahnsinnig gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war.
Die Hochzeit ist der schönste Moment im Leben einer Frau.
Doch was, wenn sich dieser zum Alptraum entwickelt?
Was wenn aus dem Himmel die Hölle wird?
Dann ändert sich alles unwiderruflich.

Ich liebe Alex und Lexi. Sie sind mir so nahe gegangen. In diesem Teil wird ihre Story weitergeführt, denn längst war noch nicht alles aus dem Wege geräumt.
Die Gefahr nicht gebannt, sie lauerte nur im Schatten und wartete auf ihren Einsatz.
Doch diese Story widmet sich auch Emily und Robert.
Darum erfährt man hier auch von beiden die Perspektive, was Ihnen gleich viel mehr Raum und Tiefe verschafft. Man nimmt sie sehr intensiv wahr und hat das Gefühl, so tiefer in ihr Innerstes vorzudringen.
Zwei wahnsinnig tolle Charaktere, die ich einfach unfassbar liebe. Ach was, ich vergöttere sie über alle Maßen.
Emily die mich immer wieder zum lachen brachte.
Robert, der immer wieder über sein Ego stolpert.
Und doch gibt es da diese Anziehung, die alles sprengt, was sie sich selbst weismachen wollen.
Sara schreibt wie gewohnt, sehr leicht und locker. Die Seiten rauschten nur so an mir vorbei.
Ich war nicht nur dabei, sondern gefühlsmäßig total verloren. Ich bekam keine Luft mehr, es schnürte sich mir der Hals zu.
Abscheu, Angst, Perfidität.
Wut, Obsession und Entsetzen.
Nachdem die Story langsam in Schwung kommt, baut sie ungeheuer an Spannung und Tempo auf.
Meine Gefühle machten Saltos und waren gar nicht mehr zu beruhigen.
Meine Sinne kreischten Gefahr und ich verfiel in atemlose Starre.
Die Charaktere haben mich so mitgenommen und an ihren Gefühlen teilhaben lassen, das ich alles um mich herum vergaß.
Sie sind absolut authentisch, lebendig und überzeugen einfach völlig mit ihrer Art.
Die Atmosphäre ist sehr rau und gefährlich, was sehr gut zum Gesamtpaket passt. Dadurch verstärken sich die Ängste nur noch.
Angst, die alles verzehrt und aufsaugt.
Angst, die Grenzen überwinden lässt.
Angst, die dich völlig kopflos macht.
Neben sinnlichen Momente spürte man die kalte Hand der Abgründe. Man ist wütend , verzweifelt und möchte nur noch fliehen.
Aufgrund der Seitenanzahl ist es nicht allzu tiefgründig. Man begreift jedoch worum es geht.
Wo das Grauen verborgen liegt.
Das man seiner Vergangenheit nicht entkommen kann und sie immer ihren Tribut fordert.
Ein Roman der als Romantic Thriller zuzuordnen ist und der vor allem aufzeigt, das man sich selbst nicht im Wege stehen sollte.
Jeder Moment ist kostbar, man muss ihn auskosten, bis nichts mehr davon bleibt.
Denn schon morgen kann die eigene Welt schon in Schutt und Asche liegen.

Schlussendlich ein adrenalingeladener Roman, der mich Nerven gekostet hat und so sehr mitfiebern und mitzittern ließ. Nebenbei erfährt man auch einiges über die Charaktere, wodurch man tiefer in sie eintauchen kann.


Fazit


Band 1 war absolut mega.
Band 2 hat mich so viel Nerven und Emotionen gekostet.
Ich bin sprichwörtlich in ein perfides Spiel geraten, das mir die Sinne schwanden.
Emily und Robert
Alex und Lexi
Explosiv, emotional, actionreich.
Der Stoff aus dem (Alp)Träume gemacht sind.


Buchdetails


Autor: Sara Marshall
Titel: Dark Side of Faith: Trügerische Sicherheit
Teil einer Reihe: Dilogie – Band 2
Genre: Liebesroman, Gegenwartsliteratur
Erschienen: 14.November 2018
Verlag: Independently puplished
ASIN: B07KJNS11L
Seitenanzahl: 198
Preis: Ebook 0,99€ (Einführungspreis, danach 2,99€),
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Sara Marshall

Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.