[Rezension] Laurelin McGee – Miss Taken (Miss Match)

Autor: Laurelin McGee
Titel: Miss Taken
Übersetzer: Birgit Herden
Teil einer Reihe: Novella zu Miss Match
Genre: Liebesromane
Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 5.April 2018
Verlag:  LYX
ISBN:  978-3-7363-0753-7
Seitenanzahl: 140
Preis: Ebook 2,99€
Wertung: 5/5

Bildquelle/Cover: © LYX Verlag  

“”Es waren nur drei Worte, aber sie waren alles, was er hören musste: ‘Zeig es mir.'”

Das Date mit dem arroganten Geschäftsmann Blake Donovan lässt Jaylene Kim fassungslos zurück. Wie kann sich eine selbstbewusste, selbstständige Frau freiwillig so von einem Mann dominieren lassen? Ihr neuer und mysteriöser Nachbar Noah dagegen ist alles, was sie sich von einem Mann wünscht: heiß, romantisch und genauso verliebt in Literatur wie sie. Bis sie eine Seite an ihm entdeckt, die sie nie für möglich gehalten hätte …
“Miss Taken ist eine sexy und sehr unterhaltsame Novella in der fantastischen Miss-Match-Reihe von Laurelin McGee!” Good Reads Review
Novella zu dem Roman Mr Undateable

Quelle: © LYX Verlag

Nachdem mir “Mr.Undateable” schon so gut gefallen hat, war klar, das ich unbedingt die Novelle dazu lesen muss.
Mit Mr. Undateable ist es nicht zu vergleichen.
Es ist unterhaltsam und bringt auch einiges an Tiefe hervor.
Es ist etwas , was man so nicht erwartet und einfach überrascht.

Jaylene kannte ich schon aus “Mr.Undateable” , es dauerte allerdings einen kleinen Moment bis es klick machte. Um ehrlich zu sein, Jaylene war mir nicht von Anfang an sympathisch. Das kam erst später.Denn sie brachte so manche Äußerung zutage, die nicht meinen Zuspruch fanden. Besonders wenn ich an die liebgewonnene Andy denke.
Hier bekommt Jaylene ihre kleine Geschichte.
Oft kommt es im Leben anders, als man denkt. So auch bei ihr.
Sie hat ein ganz bestimmtes Bild vom Leben. Wenn dann ein Mann wie ein Orkan vorbeirauscht, kann es schon mal in seinen Grundfesten erschüttert werden. Ganz ehrlich, ich hab so gelacht , bei dem , was mir hier wiederfuhr.
Es ist einfach charmant, süß und unglaublich leidenschaftlich und sinnlich.
Ja, es geht um mehr als Liebe. Unterschwellig schimmert natürlich noch mehr duch. Aber aufgrund der Seitenanzahl, ist dafür nicht allzu viel Platz.
Was aber überhaupt nicht ausmacht. Es unterhält perfekt und viel zu schnell ist die letzte Seite gelesen.
Man wird auch hier mit einem sehr leichten und lockeren Schreibstil verwöhnt, der dieses Buch einfach zu einem Genuss macht. Die Charaktere sind ausdrucksstark und verstehen für sich einzunehmen. man kann sich wundervollin sie hineinversetzen und ihren Handlungen folgen. Besonders die emanzipierte Jaylene hat mich sehr oft zum schmunzeln gebracht. Sie hat hier viel mehr von sich preisgegeben, als es ihr selbst wohl bewusst war.

Dabei erfahren wir von Jaylene und Noah die Perspektiven.
Noah war mir gleich sympathisch. Ein interessanter und geheimnisvoller Mann, der die Gabe hat, doch etwas im Schatten zu stehen. Dabei wartet auf Frauen so viel.
Noah ist eher verschlossen, was ihn aber nur umso interessanter macht.
Es gab einige Szenen,die haben mich wirklich überrascht, aber ich mochte es.
Insgesamt empfand ich die Geschichte als sehr kurzweilig.Es ist perfekt für zwischendurch und bringt einfach zum schmelzen.
Es geht nicht um Romantik.
Es geht tiefer, es geht um mehr.
Es geht darum, was wir bereit sind zu geben, wenn es darauf ankommt.
Dabei darf man schon gern einmal über den Tellerrand hinausschauen und sich komplett fallen lassen.

Insgesamt konnte mich dieses Buch wirklich begeistern und mitreißen. Nun bin ich gespannt auf weitere Geschichten der Miss Match Reihe.
Denn es ist eine Reihe, die einfach nur Spaß macht und ein Hauch von Leichtigkeit ins Leben zaubert.
Bitte mehr davon.

Diese Novelle der Miss Match Reihe hat mich vortrefflich unterhalten.
Es ist humorvoll, sexy und geheimnisvoll.
Eine Geschichte die zwar kurzweilig ist, aber für einen Augenblich Leichtigkeit in den tristen Alltag zaubert.
Jaylene und Noah begeistern und überraschen auf ganzer Ebene und verstehen es komplett in den Bann zu ziehen.
Bitte mehr davon.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.