Nica Stevens,Andreas Suchanek – Rachejagd: Zerstört (Rachejagd 3 – Hörbuch)


Kurzbeschreibung


Es endet. Jetzt.
Es begann mit einer kleinen Rachefantasie und ist zu einer immer komplexeren Rachejagd geworden. Plan A, Plan B, Plan C – der Mann, der sich an Anna und Nick rächen will, ist bereit, sein perfides Spiel immer weiterzuspinnen, denn er hat viele Helfer. Und ein sehr persönliches Motiv. Jetzt ist er seinem Ziel ganz nah – es geht um alles oder nichts. Anna und Nick versuchen herauszufinden, wer der scheinbar allmächtige Strippenzieher ist. Dafür müssen sie tief in ihre gemeinsame Vergangenheit eintauchen. Doch die Wahrheit ist schockierend und der Preis dafür hoch. Kann es bei dem tödlichen Spiel am Ende überhaupt einen Gewinner geben?

Ungekürzte Lesung mit Sinja Dieks
Quelle: © Audioteka


Meine Meinung


Nachdem ich die ersten beiden Bände der Rachejagd Trilogie von Andreas Suchanek und Nica Stevens verschlungen habe, wurde es jetzt Zeit für das Finale.
Meine Erwartungen waren wirklich groß, aber die beiden Autoren haben es spielend leicht geschafft, diese sogar zu übertreffen.
Wie auch bei den ersten beiden Bänden, habe ich diesen ebenfalls gehört.
Sinja Dieks spricht es unglaublich brillant, sie bringt es perfekt auf den Punkt und versteht es gekonnt, die verschiedenen Persönlichkeiten, als auch die Emotionen unglaublich gut herüberzubringen.

Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend, fesselnd und bildhaft.
Die Atmosphäre dabei sehr beklemmend und düster.
Zu den Charakteren muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen, außer dass ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.
Besonders Anna und Nick haben mich wieder sehr begeistert.
Zudem ist hier eine unglaublich große Charakterentwicklung zu verzeichnen.
Man könnte sagen, sie wachsen über sich hinaus und lernen mehr dazu, als sie wollen.

Nach dem letzten Cliffhanger war der Einstieg enorm nervenaufreibend und intensiv.
Die Reise geht langsam zu Ende und das bekommt man mehr als deutlich zu spüren. Denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich.
Emotional wird man extrem gefordert und ich schwöre, dass mir das Herz mehrfach gebrochen wurde.
Es geht Schlag auf Schlag, zum Luft holen kommt man quasi überhaupt nicht.
Schmerz, Unglaube, Wut und Verzweiflung geben sich förmlich die Klinke in die Hand.
Wir erfahren hier zwei Zeitebenen, was enorm gut zelebriert wird. Zudem legt sich eine trügerische Sicherheit in alle Seiten und man weiß genau, das wahre Grauen steht einem noch bevor.
So viel Trauer, so viel Schmerz, so viel Verluste.
Das ging mir extrem nahe. Weil es Menschen sind, die dir etwas bedeuten, die ein Teil von dir geworden sind. Und dann siehst du, was sie getan haben und bist einfach nur geschockt, erschüttert und so über alle Maßen wütend und sprachlos.

Hier drin verbirgt sich so eine unglaubliche Unschuld, die einfach niedergetrampelt wird. Mein Herz hat so geschmerzt.
Und doch liegt die wahre Abgründigkeit hinter einem Schleier verborgen.
Die Wendungen, die hier eingewoben wurden, sind so enorm und gleichzeitig so unfassbar genial. Die Auflösung hat mich wirklich sprachlos gemacht.
Mit diesem Abschlussband haben sie für mich wieder das Level von Band 1 erreicht, das ich extrem gefeiert habe.
Ein absolutes Highlight und ganz großes Kino. Unbedingt mehr von diesem talentierten Autorenduo. Ich bin zutiefst beeindruckt.


Fazit


Endlich ist das Finale der Rachejagd Trilogie da und ich bin einfach nur zutiefst beeindruckt.
Von dieser Genialität gekonnt Twists einzubauen, die der Handlung jedes Mal eine neue Richtung geben.
Unbedingt lesen. Ganz großes Kino, ich brenne auf Nachschub von diesem talentierten Autorenduo.


Buchdetails


Quelle: © Random House Audio

Autor: Nica Stevens, Andreas Suchanek
Titel: Rachejagd: Zerstört
Teil einer Reihe: Rachejagd Trilogie – Band 3
Herausgeber: Random House Audio
Originalverlag: Heyne
Hörbuch Download, Laufzeit: 9h 09min
Seitenanzahl: 416
Sprecher: Sinja Dieks
Genre: Thriller
Erscheinungstermin: 15. Februar 2023
ISBN: 978-3-453-44141-5
Preis: Hörbuch Download 21,95
Andere Ausgaben: Taschenbuch 12,00€, Ebook 9,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Random House Audio

⇒ Buch beim Verlag ⇐

⇒ bei Audioteka ⇐


Seriendetails


Rachejagd Trilogie

  1. Rachejagd: Gequält
  2. Rachejagd: Verraten
  3. Rachejagd: Zerstört

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × 1 =