Svenja Diel – Wish You Were Gone (Hörbuch)


Kurzbeschreibung


Du denkst, ihr seid ein Team. Du denkst, ihr habt ein gemeinsames Ziel.
Wie stark bist du, wenn die Wahrheit ans Licht kommt?

Nola hat den Unfalltod ihres Freundes Gavin noch nicht verkraftet, als ihre beste Freundin Zoe verschwindet. Kurze Zeit später schickt Zoe ein Video, auf dem sie erklärt, es gehe ihr gut und sie brauche nur mal eine Auszeit.
Das Video wirkt echt, Zoes Mutter und die Polizei sind beruhigt, aber Nola kann sich nicht vorstellen, dass Zoe einfach so abhaut. Irgendetwas muss passiert sein. Und sie ist nicht die Einzige, die an der Geschichte zweifelt: Amber, Becks und Gavins Schwester Lily vermuten ebenfalls, dass mehr hinter der Geschichte steckt. Das rätselhafte Verschwinden der gemeinsamen Freundin schweißt die Mädchen zusammen.
Doch dann stellt Nola fest, dass Zoes Abwesenheit den anderen durchaus gelegen kommt. Sie beginnt, der Sache auf den Grund zu gehen und deckt nach und nach ein dunkles Geheimnis auf …
Quelle: © Storytel Original


Meine Meinung


Als ich „Wish you were gone“ von Svenja Diel bei Storytel gesehen habe, musste ich es einfach hören.
Es handelt sich hierbei um ein Storytel Original, das heißt, ihr bekommt es nur bei Storytel.
Es wird angepriesen, dass es für Fans von Pretty little Liars ist und das kann ich komplett unterschreiben.
Verfügbar ist es ebenfalls als Ebook, ich hab mich jedoch für das Hörbuch entschieden.
Und das war goldrichtig.
Gesprochen wird es von Anna König und ich weiß gar nicht, wohin mit meiner Begeisterung. Sie macht es einfach so gekonnt und unglaublich beeindruckend.
Denn wir erfahren hier verschiedene Perspektiven und die unterschiedlichen Tonlagen trifft sie einfach perfekt. Ich bin nicht einmal ins Rudern gekommen.
Zudem haucht sie dem Ganzen Leben ein, gibt ihm viel Feingefühl und Biss.
Unglaublich beeindruckend.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und mitreißend. Ich hab das Hörbuch heute Nachmittag begonnen und konnte einfach nicht aufhören.
Die Atmosphäre ist sehr beklemmend und schwer, was wirklich sehr gut passt.
Hier stehen unterschiedliche Mädels im Fokus.
Allen voran Nola und Zoe.
Alle waren mir sehr sympathisch und konnten mich mit ihrer Art wirklich begeistern und komplett mitnehmen. Ganz besonders Nola hat mich nicht losgelassen.

Die Story ist einfach unglaublich spannend und ich kam sofort sehr gut hinein.
Nolas beste Freundin verschwindet und niemand glaubt daran, da Zoe sich verabschiedet hat.
Im Laufe der Handlung wird man mit vielen Charakteren und Themen konfrontiert, dadurch wurde die ganze Story auch ziemlich komplex und vielfältig .
Die Autorin beschäftigt sich dabei mit Verlust, Trauer, Traumabewältigung. Aber auch die Liebe und Intrigen kommen nicht zu kurz.
Dabei wird sehr eindringlich klar gemacht wie verletzlich und wütend die einzelnen Parteien sind.
Sei es vor Hilflosigkeit oder weil man einfach ein Ventil braucht.

Bis zum Schluss war mir nicht klar, was tatsächlich mit Zoe geschehen ist.
Dadurch das die Autorin für gut platzierte Twists sorgt, verläuft alles immer wieder in unterschiedliche Richtungen.
Dabei wird klar, wie sehr es unter der Oberfläche brodelt und das jeder seine dunklen Geheimnisse hat.
Das Ende hat mich emotional stark aufgewühlt und ich hab wirklich mitgelitten.
Denn all die Verzweiflung, die Wut und schiere Ohnmacht der Gefühle, brach ihren Bann.
Mich konnte Svenja Diel absolut begeistern und nicht einen Moment loslassen.
Die Story war einfach so viel und zeigte noch mehr auf.
Definitiv eine Hörempfehlung.


Fazit


„Wish you were gone “ von Svenja Diel ist eine Mischung zwischen Pretty little Liars und One of us is lying.
Ein unglaublich spannendes und vielschichtiges Jugendbuch, das klar macht,dass jeder seine dunklen Geheimnisse hat und du niemanden wirklich kennst.
Verbunden mit Themen, die aufrütteln und vielleicht auch etwas zum nachdenken anregen.
Definitiv eine Hörempfehlung.


Buchdetails


Quelle: © Storytel Original

Autor: Svenja Diel
Titel: Wish you were gone
Teil einer Reihe: /
Genre: Jugendbuch
Erschienen: 29. Juli 2022

Hörbuch
Sprecher: Anna König
Verlag: Storytel Original
Länge: 9Std. 17Min
ISBN: 9789180367318

Ebook:
Verlag: Storytel Original
ISBN: 9789180367325

Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: Storytel Original

⇒ Ebook/Hörbuch bei Storytel ⇐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + 12 =