Rebecca Heyn – Lauf des Wassers (Donari , Band 1)
Da mir schon " A wie Alpaka" von Rebecca Heyn unglaublich gut gefallen hat, musste ich auch unbedingt ihre neue Story lesen. Diese steht aber im krassem Gegensatz zu ihrem letzten. Was aber nicht mal an den unterschiedlichen Genres liegt. Vielmehr ist es die ganze Stimmung und Atmosphäre. Während das erste leicht und humorvoll war. Empfand ich dieses als drückend, schwer und tragend. Wodurch ich auch etwas gebraucht habe, um ankommen zu können.
Sebastian Fitzek – Playlist
Wie hab ich mich auf den neuen Thriller von Sebastian Fitzek gefreut. Die Idee , das Ganze mit einer realen Playlist zu verknüpfen, hat mich richtig begeistert. Und obwohl ich Musik beim lesen eigentlich gar nicht mag. So war es dennoch eine sehr interessante Erfahrung. Die deine Sinne schärft und dich auch visuell beeinflusst. Einfach nicht nur extrem beeindruckend, sondern das allgemeine Empfinden wird dadurch sehr beeinflusst und in verschiedene Bahnen gelenkt. So etwas hätte ich nie für möglich gehalten.
Anya Omah – Regenglanz (Sturm Trilogie, Band 1
Auf den Auftakt der Sturm Trilogie von Anya Omah hab ich mich total gefreut, was vielleicht auch mit an den optischen Details des Buches liegt. Aber vor allem mochte ich die Idee hinter Regenglanz unglaublich gern und war gespannt auf die Umsetzung dessen.
[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Dreifachmord in der Nacht“ von Stefan Albertsen
Hallo Ihr Lieben, pünktlich zum Wochenende hab ich noch eine Neuerscheinung für euch. Stefan Albertsen schickt seine Kripo Norden zum vierten Mal ins Rennen und dieser Fall ist definitiv nicht ohne. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken
Fine Sturm – Das Herz, das für dich schlägt
Als ich damals auf Fine Sturm stieß, hätte ich nie gedacht, dass sie mich so mit ihrer Art umhauen würde. Bereits mit "Auf sieben Beinen" hat sie bewiesen ,wie feinfühlig und besonders sie schreiben kann. Sie legt den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben und scheut sich auch nicht, ernste und sensible Themen anzusprechen. Ihr Potenzial ist unglaublich groß, was sie mir auch mit ihrem neuen Roman bewiesen hat. Für den ich mal wieder nicht die richtigen Worte finde. Es ist eine absolute Gefühlsachterbahn, die mich so viel lieben, lachen,weinen und hoffen ließ.
Julia Fischer – Die Fäden des Glücks
Julia Fischer hat mich schon mit ihrem Roman "Die Galerie der Düfte" unglaublich beeindruckt. Sie hat eine einzigartige und besondere Art, die mir durch und durch ging. Denn sie legt so unglaublich viel zwischen die Zeilen,was ich für so wichtig erachte. Ihr Roman "Die Fäden des Glücks" ist definitiv anders, aber nicht schlecht anders. Sondern einfach anders Ich hab mir dazu auch das Hörbuch angehört. Diese Frau schreibt nicht nur toll, sie schafft es mit ihrer Stimme, Emotionen und ein ganz besonderes Erlebnis zu transportieren.
Hanna Caspian – Gut Greifenau: Nachtfeuer (Gut Greifenau, Band 2)
Nachdem der erste Band der Gut Greifenau Saga schon so gut war, musste ich direkt weiterlesen. Und oh mein Gott, im zweiten Band geht es richtig ab. Dieser schlägt den ersten Band, in meinen Augen um Längen.
Hanna Caspian – Gut Greifenau: Abendglanz (Gut Greifenau, Band 1)
Schon lange hab ich nichts historisches mehr gelesen und da erschien mir jetzt die Gut Greifenau Saga genau perfekt.
Leigh Bardugo – Die Leben der Heiligen
"Die Leben der Heiligen" ,ist das perfekte Begleitbuch zum Grisha Universum. Also definitiv ein Must Have für jeden Grishaverse Fan.
Leigh Bardugo – Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber (King-of-Scars-Dilogie, Band 2)
Der Moment wenn du dich so sehr auf das Finale der King of Scars Dilogie gefreut hast und dann einfach überhaupt keine Worte dafür findest, die dem Inhalt und den Emotionen auch nur annähernd gerecht werden.