[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Fährentod auf Norderney“ von Rolf Uliczka

Guten Morgen ihr Lieben

Ihr erinnert euch noch daran, daß mich der Auftakt der Femke Peters Reihe von Rolf Uliczka absolut begeistern konnte?
Ein Grund, mal kurz in Begeisterung auszubrechen, denn am 5.November erscheint der zweite Band.
Und da der Titel bereits vorbestellbar ist, möchte ich es gleich nutzen, um ihn euch kurz vorzustellen.

 

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Fährentod auf Norderney“ von Rolf Uliczka im Klarant Verlag

 

Der zweite Fall für Kommissarin Femke Peters von  der Kripo Aurich. Wer hat auf der Fähre nach Norderney den Immobilienunternehmer Günter Grundmann ermordet?

 

Rolf Uliczka, der Experte für feinste Ostfrieslandkrimis, schickt seine Kommissarin Femke Peters nach Norderney. Was sich anfänglich wie ein gewöhnlicher Todesfall auf der Fähre darstellt, ist bei näherem Hinsehen offensichtlich ein kaltblütiger Mord. Werden Frauke und ihr Team das diffizile Kapitalverbrechen auf der Ostfriesischen Insel aufklären können?

 

Ein mysteriöser Mordfall überschattet die Ankunft der Norderney-Fähre auf der idyllischen Nordseeinsel. Zunächst scheint nur ein führerloser SUV die Abfahrt der Autos von der Fähre zu behindern. Doch in Wirklichkeit haben Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich einen neuen Fall, denn der Fahrer liegt tot auf der Rückbank! Wer hat dem charismatischen ostfriesischen Immobilienunternehmer Günter Grundmann die tödliche Giftspritze verpasst?

Die Ermittler stoßen auf eine Vielzahl an Verdächtigen. Gibt es einen Zusammenhang mit Grundmanns neuestem Bauprojekt auf Norderney, das erbitterte Proteste hervorrief? Oder steckt seine gehörnte Ex-Frau hinter der Tat, die er für die dreißig Jahre jüngere Vanessa verließ? Und hat die junge Schönheit nur mit dem renommierten Unternehmer angebandelt, um für einen Auftraggeber an brisante Dokumente zu gelangen? Nicht ohne Grund ist Vanessa plötzlich wie vom Erdboden verschluckt …

Quelle: © Klarant Verlag


Buchdetails


Quelle: © Klarant Verlag

Autor: Rolf Uliczka
Titel: Fährentod auf Norderney
Teil einer Reihe: Kommissarin Femke Peters ermittelt – Band 2
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 05. November 2020
Verlag: Klarant Verlag
ISBN: 9783965862692
ASIN: B08LZRLY22
Seitenanzahl: 187
Preis: Ebook 3,99€
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Leseprobe (Weltbild)
Weitere Informationen bei Amazon

 

 


Seriendetails


Femke Peters ermittelt

  1. Krabbentod in Greetsiel
  2. Fährentod auf Norderney

Der Autor


Rolf Uliczka ist geboren und aufgewachsen am Rande der romantischen Holsteinischen Schweiz und lebt mit seiner Frau seit einigen Jahren im Saterland. Menschen in all ihren Facetten und ihre Geschichten haben ihn schon immer fasziniert. Auch das Schreiben war und ist eine seiner größten Leidenschaften. Ostfriesland, das Land der Leuchttürme, des Wattenmeeres, der grünen Landschaften mit seinen geheimnisvollen Mooren und Inseln, wo jährlich Millionen ihren Urlaub verbringen, bietet ihm viel Stoff für das Unerwartete. Genau das macht auch die Spannung seiner Ostfrieslandkrimis aus.

Quelle: © Klarant Verlag

 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × zwei =