Dania Dicken – Profiling Murder: Fall 7. Stumme Opfer (Laurie Walsh 7)


Kurzbeschreibung


Folge 7: Dieser Fall lässt selbst Laurie und Jake erschaudern: In der Wüste um Phoenix werden nacheinander mehrere Leichen entdeckt – vollkommen ausgeweidet. Handelt es sich dabei um Opfer eines grausamen Ritualmörders? Oder existiert eine andere Verbindung zwischen den Toten? Jake und Laurie bitten ihre Kollegin Teresa, verdeckt in dem Fall zu ermitteln. Noch ahnen sie nicht, dass sie die Frau damit einer tödlichen Gefahr aussetzen …
Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste – und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie selbst Jahre später noch jede Nacht. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Sie kehrt an Jakes Seite in ihren Job zurück und ermittelt fortan in besonders harten Fällen, die selbst die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter …

eBooks von beTHRILLED – mörderisch gute Unterhaltung.
Quelle: © beTHRILLED – Bastei Lübbe


Meine Meinung


Endlich geht es nach einer langen Pause mit Laurie ,Jake und Sam weiter.
Und dann noch mit einer brisanten Thematik.
Normalerweise mach ich das nicht. Aber diesmal muss ich wirklich den Coverwechsel hervorheben. Denn es passt so viel besser zu Laurie.

Wie man es von Dania Dicken kennt, schreibt sie auch hier sehr packend und rasant. So überrascht es auch nicht, dass ich flugs wieder vollkommen unter Strom stand.
Anfangs brauchte ich wieder etwas, aber durch die Rückblenden, die gekonnt eingewoben werden, war mir schnell alles wieder präsent.
Ich liebe die Charaktere. Diesmal hat mir besonders gut, Walters gefallen. Da musste ich doch ab und an ein schmunzeln unterdrücken.
Da es wirklich nicht viele Seiten sind, bleibt nicht viel Raum für Lauries Privatleben. Trotz allem spürt man jedoch wie tief die Verbundenheit zwischen Laurie, Jake und Sam reicht.
Die Thematik des Falls ist definitiv nicht ohne. Die Details grausam und verstörend.
Schnell türmen sich die Leichen.
Laurie und Jake haben ordentlich zu kämpfen. Nicht nur um den richtigen Ansatz zu finden, sondern um das Ganze auch auszuhebeln. Dabei geht es manchmal schon sehr impulsiv zur Sache.
Anhand von Lauries Perspektive kann man die Ermittlungen auch sehr mitverfolgen und nachvollziehen. Es geht dabei so rasant zu, dass man kaum zu Atem kommt.

Dabei geht es hier um jede Minute.
Denn die Angst und Hilflosigkeit schwebt wie ein Damoklesschwert im Raum.
Was sehr beklemmend zu beobachten ist.
Denn hier wird mit äußerster Perfektion agiert. Die Spannung ist förmlich mit Händen zu greifen. Dadurch dass auch vereinzelt die Sichten der Opfer miteinfließen, lässt das Ganze nicht kalt. Man fühlt und betet einfach nur noch.
Es ist erschreckend und verstörend zugleich, wie perfide und ausgeklügelt hier agiert wird. Jegliches fehlen von Empathie macht hilflos und wütend zugleich.

Definitiv ein richtig guter Band, der zwar nicht vor Überraschungen glänzt, mich aber komplett begeistern und fesseln konnte.
Denn hier geht es nicht einzig und allein ,um die Morde.
Es geht auch um Menschlichkeit und wie skrupellos gehandelt wird.
Ein Band, der düster und bedrohlich ist und zeigt, dass niemand sicher ist. Dabei bleibt auch ein bitterer Beigeschmack zurück.
Ich bin schon mega gespannt auf Lauries nächsten Fall.


Fazit


Endlich geht es mit Laurie, Jake und Sam weiter.
Rasant, packend und beklemmend.
Ein Band der mit einer brisanten Thematik punktet und dabei definitiv nicht kalt lässt.
Dania Dicken hat ihr Können wieder unter Beweis gestellt und gezeigt, wie schnell alles vorbei sein kann.
Ich bin schon riesig gespannt auf Lauries nächsten Fall.


Buchdetails


Quelle: © beTHRILLED – Bastei Lübbe

Autor: Dania Dicken
Titel: Profiling Murder: Fall 7. Stumme Opfer
Teil einer Reihe: Laurie Walsh – Band 7
Genre: Thriller
Alter: ab 16 Jahren
Erschienen: 29.Mai 2020
Verlag: beTHRILLED by Bastei Lübbe
ISBN: 978-3-7325-8930-2
Seitenanzahl: 150
Preis: Ebook 2,99€
Wertung: 5/5
Bildquelle/Cover: © Bastei Lübbe

⇒ Buch beim Verlag ⇐


Seriendetails


Profiling Murder

Laurie Walsh war eine erfolgreiche Polizistin. Bis sie aus Notwehr schießen musste – und ein Mensch starb. Die Bilder verfolgen sie jede Nacht – selbst jetzt, mehr als ein Jahr später. Doch dann meldet sich ihr ehemaliger Partner Jake und bittet sie um Hilfe bei einem Fall. Und Laurie wird klar, wie sehr ihr Herz noch an der Polizeiarbeit hängt. Immer wieder hilft sie Jake fortan bei harten Fällen, die die Ermittler tief erschüttern. Und gerät dabei nicht selten selbst ins Visier der Täter …

  1. Profiling Murder – Band 1: Blutige Tränen
  2. Profiling Murder – Band 2: Kalter Abgrund
  3. Profiling Murder – Band 3: Langsamer Tod
  4. Profiling Murder – Band 4: Falsches Vertrauen
  5. Profiling Murder – Band 5: Riskantes Spiel
  6. Profiling Murder – Band 6: Tödliche Intrige
  7. Profiling Murder – Band 7: Stumme Opfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.