[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Tödliches Wangerooge“ von Elke Nansen

 

Hey ihr Lieben,

endlich ist es soweit und wir bekommen Nachschub, in der Reihe rund um Faber und Waatstedt, die Elke Nansen im Klarant Verlag veröffentlicht hat. Heute erblickt der siebte Teil das Licht der Welt. Weshalb ich euch auch diesen Teil unbedingt zeigen muss. Keine Angst, ihr könnt die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander lesen.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Tödliches Wangerooge“ von Elke Nansen im Klarant Verlag

 

Die Kommissare Rike Waatstedt und Richard Faber ermitteln zum ersten Mal auf einer der Ostfriesischen Inseln. Am Strand von Wangerooge wird die Leiche einer Frau angespült.
 
Im siebten Ostfrieslandkrimi aus der Erfolgsreihe von Elke Nansen wird Rikes Großvater Knut, der kluge, witzige Ostfriese, plötzlich zum Hauptverdächtigen. Die Ermittler, vor allem der Chef Richard Faber, gehen diesmal über die Grenzen der Legalität hinaus, um Knut zu retten.

Am Strand der Nordseeinsel Wangerooge liegt die angespülte Leiche einer Frau. Doch wie die Obduktion ergibt, ist die Baroness Renata von Wintershausen keineswegs ertrunken, sondern wurde mit der tödlichen Überdosis eines Herzmedikaments aus dem Leben gerissen. Als die Kripo Emden mit den Ermittlungen betraut wird, ahnen die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt nicht, dass ihnen ihr emotionalster Fall bevorsteht. Denn unter Mordverdacht gerät ausgerechnet Rikes Opa Knut, der auf Wangerooge seinen Urlaub verbringt und das Opfer hier kennengelernt hat. Plötzlich belastet ihn ein Beweis nach dem nächsten – soll er als Sündenbock herhalten? Geht es in Wirklichkeit um das gewaltige Erbe der in Ostfriesland ansässigen Adelsfamilie? Kaum dass die Ermittler beginnen, in der Gegenwart und Vergangenheit der Baroness zu graben, werden sie wegen Befangenheit von dem Fall abgezogen. Aber Knut einfach hängenzulassen, ist keine Option …

Quelle: © Klarant Verlag


Buchdetails


Autor: Elke Nansen
Titel: Tödliches Wangerooge
Teil einer Reihe: Faber und Waatstedt ermitteln  – Band 7
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 31. Oktober 2019
Verlag: Klarant Verlag
ISBN: 9783965860780
Seitenanzahl: 220
Preis: Taschenbuch 11,99€, Ebook 3,99€
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Das Taschenbuch wird ebenfalls überall erhältlich oder bestellbar sein
Leseprobe
Weitere Informationen bei Amazon

 

 


Seriendetails


Faber und Waatstedt ermitteln

  1. Tödliche Krummhörn
  2. Tödliche Leyhörn
  3. Tödliches Ostfriesland
  4. Tödliches Pilsum
  5. Tödliches Rysum
  6. Tödliches Campen
  7. Tödliches Wangerooge

 


Die Autorin


Quelle: © Klarant Verlag

Elke Nansen ist das Pseudonym einer Autorin, die den Norden und Ostfriesland liebt. Die Nordsee, die unendliche friesische Weite, das platte Land mit seinen ganz speziellen Charakteren – diese Region hat ihren eigenen rauen Charme, hier kann Elke Nansen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und so schreiben sich die spannendsten Geschichten manchmal wie von selbst … Besonders angetan haben es der Autorin die ostfriesischen Inseln, die sie alle schon besucht hat. Als leidenschaftliche Taucherin liebt Elke Nansen die See und das Wasser. 8 Jahre hat sie im niedersächsischen Städtchen Verden an der Aller gelebt.

Unter einem anderen, sehr bekannten Pseudonym hat Elke Nansen schon viele erfolgreiche Krimis geschrieben, doch angesichts ihrer Liebe zur Nordseeregion ist es nun an der Zeit, sich einem neuen Genre zu widmen, dem des Ostfrieslandkrimis.

Quelle: © Klarant Verlag

 

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

18 − 17 =