[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Tödliches Wangerooge“ von Elke Nansen
Hey ihr Lieben, endlich ist es soweit und wir bekommen Nachschub, in der Reihe rund um Faber und Waatstedt, die Elke Nansen im Klarant Verlag veröffentlicht hat. Heute erblickt der siebte Teil das Licht der Welt. Weshalb ich euch auch diesen Teil unbedingt zeigen muss. Keine Angst, ihr könnt die einzelnen Bände auch unabhängig voneinander lesen. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken
Sandy Mercier – Mach das Licht an
Von der Autorin warten bereits einige Bücher darauf, von mir gelesen zu werden. Aber ihr neues Werk ist tatsächlich das erste, dass ich direkt von ihr gelesen habe und das mich sofort unglaublich umgehauen hat. Dieses Büchlein hat wahrlich nicht viele Seiten, aber was Sandy Mercier hier auf die Beine gestellt hat, ist schier unglaublich. Ich weiß gar nicht , wie ich nur ansatzweise meine Emotionen in Worte fassen soll. Denn keine Worte der Welt wären nur annähernd gerecht.
[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Juister Taucher“ von Sina Jorritsma
Hey ihr Lieben, am 4. November ist es soweit und es geht weiter in der Ostfrieslandkrimi – Reihe rund um die Kommissare Witte und Fedder von Sina Jorritsma. Dieser Titel kann bereits vorbestellt werden, weshalb ich ihn euch heute etwas näher zeigen werde. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen und Entdecken
Sandy Mercier – Die Todesküsserin
Nachdem mich Sandy Mercier kürzlich total umgehauen hat. Musste ich unbedingt ein weiteres Werk von ihr lesen. Und mein Gott, sie hat es wieder geschafft, mich vollends um den Verstand zu bringen. Ein Fan von dem Cover bin ich zwar nicht unbedingt, muss aber wirklich zugestehen, das es sehr gut zur Story passt. Der Klappentext hat mich enorm neugierig gemacht und so begann ich flugs mit dem Lesen. Bereits der Einstieg verlangte mir einiges ab und zeigte sehr deutlich auf, womit man es hier zutun bekommt.
Gereon Krantz -. Unter pechschwarzen Sternen
Dieses Buch wurde mir von einer Bekannten ans Herz gelegt und somit wagte ich den Sprung ins Ungewisse. Vorweg muss ich wirklich anmerken, dass dem Autor hier wirklich ein herausragendes Debüt gelungen ist. Ich fürchte ja fast, er hat den Teufel im Blut. Er geht mit so viel Finesse und Kalkül zu Werke, das es mich immer wieder erstaunt hat.
Ute Jäckle – Kidnapper Dearest
Bei "Kidnapper Dearest" handelt es sich um eine Neuauflage. Dieser Titel erschien bereits unter dem Titel "Verloren in der grünen Hölle" im Bookshouse Verlag. Der Roman wurde komplett überarbeitet und mit einigen neuen Szenen ausgestattet. Der Titel allein , verrät eigentlich auch schon worauf es hinausläuft. Wodurch man sich auch recht gut auf die Geschichte einlassen kann.
Blake Crouch – Psychose (Wayward Pines 1)
Bereits mit dem Zeitenläufer hat mich Blake Crouch vollkommen von seinem Können überzeugt. Als ich die Trilogie rund um Wayward Pines entdeckt habe, war das nicht nur unfassbar große Freude. Es war absolut klar,das ich es lesen muss. Und wenn mich der Zeitenläufer schon so immens begeistern konnte, so konnte er es hier sogar noch steigern.
Bernhard Aichner – Der Fund
Eine unbescholtene Supermarktverkäuferin , ein Fund , der ihr Leben komplett verändert. Eine tote Frau und ein Polizist, der die Wahrheit aufdecken will und nicht ruht. Bis zum letzten Moment. Wo Aichner draufsteht, ist ein ziemlich genialer Thriller versteckt. Seit der Trilogie um Brunhilde Blum, bin ich ein großer Liebhaber seiner Bücher. Was vor allem an seinem unverwechselbaren Schreibstil liegt. Kurz,knackig, präzise.
Mareile Raphael – Liebessoufflé zu Weihnachten: Snowflakes at Christmas (Snowflakes Romance 1)
Ein richtig kuscheliger Weihnachtsroman geht eigentlich immer und an diesem hat mich besonders der Klappentext angesprochen. Ich liebe es, wenn es in Büchern um kochen oder backen geht. Hier verleiht es dem Ganzen einen besonderen Zauber. Von Mareile Raphael hab ich bisher noch gar nichts gelesen. Ich mag ihre leichte, erfrischende und humorvolle Art zu schreiben, jedoch unheimlich gern. Diese Lebensfreude, die dabei hervorblitzt, spürt man bis in die Fingerspitzen und es macht einfach unheimlich Spaß der Handlung zu folgen.
Marissa Meyer – Renegades: Geheimnisvoller Feind (Renegades-Reihe 2)
Nachdem mir der erste Band rund um die Renegades schon so gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten lesen. Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, fließend und lässt sich wahnsinnig gut lesen. Der Einstieg selbst , bereitete mir auch keinerlei Probleme. Man ist sofort wieder drin, als wäre man nie weg gewesen. Leider war die Handlung für mich nicht so fesselnd , wie ich es mir gewünscht hätte. So das ich es erstmal beiseite legen musste. Was für mich die richtige Entscheidung war. Denn als ich es gestern wieder rausgeholt habe, hat es mich sofort wieder gepackt und nicht mehr losgelassen.