June Malone – Du entkommst mir nicht


Kurzbeschreibung


Johanna hat sich von ihrem Freund Tom getrennt, nachdem er sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Da sie selbst nicht viel Einkommen hat, zieht sie in ein Hochhaus, das sie sich gerade so leisten kann. Dort trifft sie auf Arthur, der das Loft auf dem Dach bewohnt und sofort von ihr fasziniert ist. Das anfängliche Interesse schlägt schnell in Besessenheit um und er nutzt jede Gelegenheit, um ihr nahe zu sein. Als er erfährt, dass Tom Johanna und ihre Beziehung nicht aufgibt und die beiden sich wieder näherkommen, ist auch Arthurs Kampfgeist geweckt. Entweder er bekommt sie – oder niemand. Verzweifelt versucht er, Tom von Johanna fernzuhalten. Dabei ist ihm jedes Mittel recht: Arthur schreckt auch vor Psychoterror und schließlich vor einer Entführung nicht zurück. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Quelle: © Edel Elements


Meine Meinung


Auf „Du entkommst mir nicht“ von June Malone ,bin ich eher zufällig gestoßen.
Da die Thematik des Stalkings aber absolut meins ist. Kam ich nicht drum herum und musste es unbedingt lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist ungemein fesselnd und absolut bildhaft. Sie versteht es eine beklemmende Atmosphäre zu produzieren, was einfach unglaublich gut zu den Geschehnissen der Story passt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wirklich skeptisch war, vor allem weil alles schnell offengelegt wurde und eigentlich nichts geheim blieb.
Das hat mich am Anfang wirklich gestört.
Doch die Autorin versteht es gekonnt, Spannung und Nervenkitzel zu erzeugen.
Für mich zwar nicht unbedingt mit unvorhersehbaren Wendungen versehen, aber darum geht es hier auch gar nicht in erster Linie.
Viel mehr fokussiert sie sich sehr stark, auf die beginnende Obsession, die immer tiefer in das Stalking mündet.
Dabei zeigt sie uns eine Persönlichkeit, die zerbrechlich, boshaft und von Paranoia und Wahn besessen ist.
Dabei dringt sie immer tiefer in seine Psyche ein und webt eine sensible Thematik ein, die unglaublich verstörend, aber auch sehr faszinierend ist. Das hat sie in meinen Augen großartig gemacht.

Und dann lernen wir noch Johanna kennen. Ich mochte sie vom ersten Moment an.
Sie ist eine selbstbewusste junge Frau, die sehr genau weiß, was sie will.
Damit erschafft sie eine sehr gefestigte Persönlichkeit, was aber nicht heißt, dass ihr kein Grauen widerfahren kann.
Passenderweise erfahren wir dazu drei Perspektiven, was mir ungemein gut gefallen hat, da man so tiefer in die jeweiligen Charaktere eintauchen konnte.
Auf mich wirkten sie sehr authentisch und greifbar. Einzig manche Handlungen waren nicht immer nachvollziehbar.

Die Story selbst, braucht etwas um in die Gänge zu kommen. Der Anfang ist zwar sehr interessant und zeigt auf, wie leicht man zu einem Opfer werden kann.
Der Knoten platzt nach einiger Zeit und ab da Nervenkitzel nonstop.
Dazu muss ich sagen, dass es extrem heftig zugeht. Die Autorin scheut dabei keine Details. Das geht stark an die Nieren.
Zumal man mit Hilflosigkeit verdammt ist.
Anfangs läuft es noch sehr zart ab, entwickelt aber immer brisantere und verstörende Schübe. Dadurch wird es extrem beängstigend und einfach unglaublich nervenaufreibend.

Mir hat die Story unglaublich gut gefallen, auch wenn sie etwas brauchte um in Fahrt zu kommen.
Gerade weil wir hier mal eine andere Art des Stalkings zu sehen bekommen.
Psychologisch sehr feinfühlig ausgearbeitet.
Insgesamt sehr empfehlenswert.


Fazit


„Du entkommst mir nicht“ von June Malone hat mich ziemlich überrascht.
Es gibt keine Geheimnisse.
Es gibt Besessenheit, Wahn und Paranoia.
June Malone fokussiert sich sehr stark auf die psychologischen Aspekte und zeigt uns die Thematik des Stalkings mal von einer ganz anderen Seite.
Trotzdem stößt man dabei wirklich an seine Grenzen.
Absolut empfehlenswert.


Quelle: © Edel Elements

Autor: June Malone
Titel: Du entkommst mir nicht
Teil einer Reihe: /
Genre: Psychothriller
Erschienen: 12. Oktober 2022
Verlag: Edel Elements
ISBN-13: ‎ 978-3962154820
ISBN:10: ‎ ‎ 3962154825
ASIN: B0B59YBV5G
Seitenanzahl: 298
Preis: Ebook 5,99€ , Taschenbuch 11,99€,
Wertung: 4/5
Bildquelle/Cover: © Edel Elements

⇒ Amazon ⇐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei × 4 =