[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Serienmord in Neuharlingersiel“ von Rolf Uliczka

Hey ihr Lieben,

 

Da war die Wartezeit ja nicht besonders lang. Ich hab das Gefühl, ich hab euch erst gestern den ersten Band der neuen Ostfrieslandkrimi-Reihe von Rolf Uliczka vorgestellt.
Man mag es kaum glauben,aber es ist bereits ganz frisch der zweite Band seiner Reihe erschienen, den ich euch jetzt hier vorstellen möchte.

Habt ihr denn schon geschafft in den ersten hineinzulesen?
Und wenn ja, wie hat er euch gefallen?

So aber nun ohne langes Vorreden, gibt es direkt die Vorstellung von Band 2 🙂

Rolf Uliczka veröffentlicht mit „Serienmord in Neuharlingersiel“ den zweiten Band seiner Ostfrieslandkrimireihe im Klarant Verlag. Offensichtlich treibt ein Serienmörder in der maritimen Urlaubsregion hinter dem Nordsee-Deich sein Unwesen. Die Leser dürfen sich nicht nur auf bekannte Sehenswürdigkeiten der Region und auf die Mundart der Ostfriesen freuen, sondern auch auf einen famosen Regionalkrimi von der Nordseeküste.

 

„Serienmord in Neuharlingersiel“ von Rolf Uliczka

Der Tod des Krabbenfischers: Bert Linnig und Nina Jürgens von der Polizei in Wittmund ermitteln zwischen bunten Krabbenkuttern und dem Charme alter Backsteinhäuser in Neuharlingersiel.

Unmittelbar nach Beginn der Krabbensaison wird ein Granatfischer aus Neuharlingersiel bestialisch ermordet in seinem abgetriebenen Kutter entdeckt. Sehr schnell stellen Kommissar Linnig aus Wittmund und sein Team fest, dass es Übereinstimmungen mit einem seit zwei Jahren ungelösten Fall gibt. Ein Serienmörder in der beschaulichen Urlaubsregion? Seinerzeit waren die Untersuchungen ins Leere gelaufen, doch jetzt hoffen sie, neue Ansätze zu finden. Ihre Befragungen lassen sie immer tiefer in ein kompliziertes Beziehungsgeflecht eintauchen. Was war das Motiv: Eifersucht, Rache oder Habgier? Und wie hängen die beiden Fälle zusammen? Hartnäckig verfolgen sie die Spuren, können langsam die losen Enden miteinander verknüpfen und stehen schließlich vor einer überraschenden Lösung…


Buchdetails


Autor: Rolf Uliczka
Titel: Serienmord in Neuharlingersiel
Teil einer Reihe: Kommissare Bert Linnig/Nina Jürgens – Band 2
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 1.Juni 2018
Verlag: Klarant Verlag
ISBN: 978-3955738006
Seitenanzahl: 240
Preis: Taschenbuch 11,99€, Ebook 3,99€
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Das Taschenbuch wird ebenfalls überall erhältlich oder bestellbar sein
Leseprobe (Weltbild)
Weitere Informationen bei Amazon


Serienbeschreibung


Bert Linnig leitet die Mordkommission der Kripo Wittmund im Nordosten Ostfrieslands. Er und seine Kollegin Nina Jürgens sind nicht immer einer Meinung, wenn es um die Vorgehensweise bei einer Mordermittlung geht. Ihre „Nicht-Beziehung“ nach einer gemeinsam verbrachten Nacht macht die Zusammenarbeit auch nicht leichter. Doch sind sie professionell genug, um die atmosphärischen Störungen auszublenden und gemeinsam erfolgreich Mordfälle zu lösen. Beharrlich und einfühlsam ermitteln die beiden erfahrenen Kommissare, denn die besondere Herausforderung ist oftmals die ostfriesische Mentalität.

Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens:

Hafenmord in Carolinensiel – 25.Mai 2018
Serienmord in Neuharlingersiel – 01. Juni 2018
Bauernmord in Bensersiel – 05. Juni 2018
Wattmord in Carolinensiel – 08. Juni 2018

 

Quelle: © Klarant Verlag
Bildquelle/Cover: © Klarant Verlag

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 × 1 =