[Rezension] Nina Hirschlehner – The last Desire: Machtlos (Band 2)

Autor: Nina Hirschlehner
Titel: The last Desire: Machtlos
Teil einer Reihe: The last Desire – Band 2
Genre: Fantasy
Erschienen: 1. April 2016
Verlag: Eisermann
ISBN: 978-3946172086
Seitenanzahl: 411
Preis: Broschiert 12,90€, Ebook 4,99€
Wertung: 4/5
Bildquelle: http://www.eisermann-verlag.de/index.php/eisermann-verlag-kat-fantasy/the-last-desire-machtlos.html?buch_hoerbuch=Softcover
© Eisermann Verlag

>> Beim Verlag kaufen <<
>> Bei Amazon kaufen <<

„Nachdem es Cat gelungen ist, die Zeit in Andys Körper anzuhalten, sucht sie jetzt fieberhaft nach einer Lösung für dieses Problem. Und obwohl sein Leben in ihren Händen liegt, fällt es Cat schwer, sich auf die Rettung ihres besten Freundes zu konzentrieren. Denn sie fühlt sich zu Jesse, seinem attraktiven Bruder, hingezogen. Für Cat beginnt nicht nur eine Auseinandersetzung mit ihren Gefühlen für die beiden Brüder, sondern auch ein Kampf gegen die Zeit. Im Vampirinternat herrscht schon bald heilloses Chaos und als sie dann auf ein altes Familiengeheimnis stößt, rückt Andys Rettung endlich in greifbare Nähe – wäre da nicht Mo, der alles daran setzt, das zu verhindern.“

Quelle: http://www.eisermann-verlag.de/index.php/eisermann-verlag-kat-fantasy/the-last-desire-machtlos.html?buch_hoerbuch=Softcover

Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen, daher war ich sehr gespannt wie es nun weitergehen würde.
Zunächst hatte ich jedoch etwas Probleme reinzukommen in das Geschehen.
Doch nach und nach fand ich mich wieder gut zurecht.
Cat ist am Boden, weil sie Andy so hilflos gegenüber steht.
Sicher sie konnte ihn retten, aber was nun?
Wie kann sie ihn tatsächlich retten?
Ihr Schmerz und auch ihre Qualen waren für mich sehr gut spürbar. Sie ist mir mit ihrer Art wieder sehr ans Herz gegangen.
Doch ich muss auch gestehen, daß ich oftmals sehr genervt von ihr Naivität war.
Ich hab mich wirklich gefragt, wie sie so blind sein kann und die Menschen um sie herum nicht durchschaut.
Besonders Isobell hat mich wieder so unglaublich erzürnt. Nicht selten hätte ich ihr nur allzu gern den Hals umgedreht.
Zwischenzeitlich hatte ich leider auch etwas das Gefühl, ich würde auf der Stelle treten, weil es mir einfach nicht bissig genug war.
Es passiert schon eine Menge, aber trotzdem hatte ich das Gefühl ich komme nicht voran.
Durch die Emotionen und die Abgründigkeit die hier freigelassen werden, fesselt das Ganze jedoch ziemlich.
Besonders Cats Gefühlschaos wurde recht gut verdeutlicht, sie ist immer wieder hin- und hergerissen zwischen ihre Gefühlen für Jesse und Andy.
Und auch Jesse hat mich wieder nicht losgelassen, mit seinen Zweifeln, seinen Ängsten und vor allem mit seinen Emotionen.
Es brauen sich Bündnisse zusammen, die man nur schwer überblicken kann.
Es wird klar irgendwas läuft im Hintergrund, aber richtig greifen kann man es nicht.
Neue Charaktere tauchen auf und werfen uns in einen Konflikt.
Man weiß nicht, was sie Schilde führen und das macht es doch recht spannend.
Und die ganze Zeit zwischendrin steht die Rettung von Andy im Fokus.
Die Entwicklung der Charaktere hat mir gut gefallen, man kann sich ein recht gutes Bild von allen machen.
Auf Cat und ihre Freunde warten eine Menge Herausforderungen und sie haben vieles zu meistern.
Doch dabei muss man sich stets fragen, wem man trauen kann.
Was nicht einfach ist, da zwischen Freundschaft und Feindschaft nur ein verdammt schmaler Grat ist.
Dieses aufzuzeigen ist der Autorin sehr gut gelungen.
Man zittert dabei unglsaublich mit.
Es berührt und lässt einfach nicht los.
Nach einem enormen Strudel aus Ängsten, Hoffnungen und einigen Herausforderungen die einfach alles fordern, taumelt man auf den Showdown zu , der nochmal richtig die Emotionen hochkochen lässt.
Der Abschluss hat mir gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, am meisten jedoch die von Cat, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Aber auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet. Sie wirken authentisch und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal gehalten.
Dee Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Ein gelungener zweiter Band der Reihe, der vor allem von Emotionen und einigen Gefahren bestimmt wird.
Mit hat er sehr gut gefallen, jedoch hat mir noch ein bißchen mehr Biss gefehlt.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × zwei =