Lisa Wirth – 5 Jahresbuch: Das Tagebuch für 5 Jahre


Kurzbeschreibung


Dein Tagebuch für 5 Jahre

Was uns immer bleibt, ist die Erinnerung. Damit du die kleinen und großen Momente deines Lebens nicht vergisst, kannst du sie nun täglich in deinem 5-Jahres-Tagebuch festhalten.

Es bietet dir jeden Tag drei Zeilen, um die wichtigsten Ereignisse des Tages zu notieren sowie kleine Symbole für das Wetter, damit du auch in 5 Jahren noch weißt, ob an deinem Geburtstag die Sonne geschienen hat. Zu guter Letzt kannst du deinem Tag Sterne vergeben, wenn du das möchtest.

Ganz besondere Tage wie Geburtstage, Hochzeitstage, Jubiläen… kannst du oben in der ersten Zeile eintragen oder vielleicht möchtest du dir auch jedes Jahr aufs Neue eine bestimmte Frage stellen? Oder dich an etwas erinnern? Es ist dein Tagebuch nutze es so, wie du möchtest.

Das perfekte Geschenk zum Geburtstag, Weihnachten, Konfirmation, Firmung, Schulabschluss, Hochzeit, …

Produktdetails
– Format: 164×230 mm

– Stabiles Hardcover

– 1 Leseband

– Hochwertiges 120g Offsetpapier

– 412 Seiten

Einprägsames und unverwechselbares Design sowie hochwertige Materialien von Stay Inspired! by Lisa Wirth.
Quelle: © Nova MD


Meine Meinung


Jedes Jahr aufs Neue bin ich auf der Suche nach einem Planer.
Ein 5 Jahres Tagebuch hatte ich allerdings noch nie und hab mich sehr gefreut, dass ich dieses Werk von Lisa Wirth testen durfte.
Hierbei handelt es sich um ein Tagebuch, also kein Planer in dem Sinne.
Auch wenn man ihn trotzdem als diesen nutzen kann.

Als es ankam, hab ich mich erstmal erschrocken, weil es mit seinen Maßen ‎‎17.1 x 3.6 x 23.6 cm die Größe eines Hardcovers hat.
Es ist groß, breit und auch sehr hochwertig in seiner Verarbeitung.
Da dieses Tagebuch 412 Seiten für 5 Jahre umfasst, ist schnell klar, dass nicht viel Platz für tägliche Dinge eingeräumt werden kann.
Um genau zu sein, gibt es drei Zeilen pro Tag, was aber keineswegs schlecht sein muss.
Die Monate sind so ausgelegt, dass die Jahre untereinander eingetragen werden.
Man kann besondere Momente des Alltags festhalten und zudem sogar Wetter und eine Sternebewertung für den Tag abgeben, was richtig cool ist, aber kein Muss darstellt.
Mit dem eingebundenen Lesezeichen muss man auch nicht lange nach der letzten Eintragung suchen.

Richtig schön ist dagegen die Gestaltung. Die Monatsnamen sind auf einer Doppelseite minimalistisch, aber wunderschön gestaltet.
Zudem gibt es Inspirationsprüche, an denen man gern verweilt.
Das Design ist sehr schlicht, aber dennoch schön gestaltet.

Was mir persönlich etwas fehlt sind Seiten mit Inspirationen oder einfach Platz um noch mehr Gedanken festzuhalten.
Problemlos lassen sich allerdings besondere Ereignisse wie Geburtstage festhalten.
Insgesamt sehr schön, um sich auf das Wichtigste zu fokussieren und um besondere Momente nicht zu vergessen.

Fazit


Das 5 Jahres Tagebuch ist für diejenigen perfekt, die nicht allzu viel festhalten möchten.
Hierbei handelt es sich um ein Tagebuch und nicht um einen Planer.
Für die besonders schönen Momente des Alltags, um sich später an sie zu erinnern.
Schlichtes Design , wenig Platz für alltägliches ,bietet keinen großen Spielraum.
Er überzeugt dagegen mit seiner Hochwertigkeit, lässt sich allerdings nicht mal eben in die Tasche stecken, da er doch ziemlich groß und breit ist.
Alles in allem recht schön, für mich bietet er allerdings zu wenig Platz zum austoben.


Buchdetails


Quelle: © Nova MD

Autor: Lisa Wirth
Titel: 5 Jahresbuch: Das Tagebuch für 5 Jahre
Teil einer Reihe: /
Genre: Ratgeber, Büroartikel
Erschienen: 30.Juli 2021
Verlag: Farbspiel
ISBN-10 : 3969669634
ISBN-13 : 978-3969669631
Seitenanzahl: 412
Preis: Hardcover 18,00€,
Wertung: 4/5
Bildquelle/Cover: © Nova MD

⇒ zum Onlineshop der Autorin ⇐

⇒ Amazon ⇐

⇒ Buch bei Nova MD ⇐

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 + acht =