[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Borkumer Inselglitzer“ von Dörte Jensen

 

Guten Morgen ihr Lieben,

in der neuen Reihe von Dörte Jensen, ermittelt in „Borkumer Inselglitzer“ aus dem Klarant Verlag, die Borkumer Polizei jetzt zum fünften Mal und ich bin so gespannt darauf.
Bei mir durfte er direkt auf das Pocketbook wandern, weil es so spannend klingt und ich an den Büchern der Autorin nicht vorbeigehen kann.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Borkumer Inselglitzer“ von Dörte Jensen im Klarant Verlag

 

Wer ist der „Goldgauner“, der fünf Überfälle auf ostfriesische Juweliere verübt hat, darunter eines auf Borkum? Ist es möglich, dass die ausgeraubten Geschäfte selbst in die Taten verwickelt sind?

 

In dem fünften Ostfrieslandkrimi aus der Reihe „Borkumer Polizei ermittelt“ von Dörte Jensen werden die Ermittler von den Wendungen ihres neuen Falles überrascht: Die Kommissare Hansen und Jepsen vermuten, dass die Besitzerin des Juweliergeschäfts „Inselglitzer“ hinter den Überfällen steckt, doch ahnen sie nicht, dass sich aus dem Raub ein Mordfall entwickeln wird.

 

„Im Inselglitzer wurde eingebrochen!“
Die Zeitungen sind voll von Berichten über den mysteriösen „Goldgauner“, denn es ist inzwischen schon der fünfte Überfall auf ostfriesische Juweliergeschäfte in den letzten Monaten. Und diesmal schlug er auf Borkum zu! Aber woher hat der „Goldgauner“ sein Insiderwissen? Sind die ausgeraubten Juweliere, die sich alle untereinander kannten, selbst in die Taten verstrickt?
Die Borkumer Kommissare Ragnar Hansen und Jan Jepsen nehmen die Besitzerin des Inselglitzers ins Visier. Womöglich steckt hinter der talentierten Goldschmiedin mit dem extravaganten Äußeren eine skrupellose Verbrecherin.
Doch die ostfriesischen Ermittler ahnen zu diesem Zeitpunkt nicht, dass sich aus dem Raubüberfall schon bald ein handfester Mordfall entwickelt …

Quelle: © Klarant Verlag


Buchdetails


Quelle: © Klarant Verlag

Autor: Dörte Jensen
Titel: Borkumer Inselglitzer
Teil einer Reihe: Borkumer Polizei ermittelt – Band 5
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 23. Februar 2023
Verlag: Klarant Verlag
ASIN: B0BVZMR4GF
ISBN-10 : ‎3965867318
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965867314

Preis: Ebook 3,99€, Taschenbuch 12,99€
Seitenanzahl: 180
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Das Taschenbuch wird ebenfalls überall erhältlich oder bestellbar sein
Leseprobe
Weitere Informationen bei Amazon
Bildquelle/Cover: © Klarant Verlag

 


Seriendetails


Borkumer Polizei ermittelt

Rau wie die Nordsee, eigenwillig wie der Wind – der erfahrene Kommissar Ragnar Hansen passt einfach auf die Insel Borkum, wo er alles und jeden kennt. Vor allem muss für den passionierten Zigarrenraucher nicht alles immer streng nach Vorschrift gehen.

Sein junger, pflichtbewusster Kollege Jan Jepsen hingegen träumt insgeheim von der Großstadt und vom BKA. Die Stelle bei den »Schandarms«, wie man in Ostfriesland Polizisten nennt, sieht der Polizeiobermeister anfangs nur als Zwischenstation. Doch wenn man die Insel erstmal lieben lernt …

Ungefragte Unterstützung erhalten Hansen & Jepsen von der Borkumer Buchhändlerin Heike Gessner. Die Frau mit der geheimnisvollen Vergangenheit schreibt neben ihrem Job Krimis und orientiert sich dabei zum Leidwesen der Ermittler gerne an wirklichen Fällen auf der Insel. Allerdings geht sie den Borkumer Polizisten bei der Mörderjagd nicht nur mit ihrer Neugier auf die Nerven, sondern hat oft auch den entscheidenden Tipp parat …

 

  1.  Der Tote im Strandzelt
  2. Borkumer Nacht
  3. Borkumer Melodie
  4. Borkumer Sturm
  5. Borkumer Inselglitzer

 


Der Autor


Dörte Jensen ist an der Küste aufgewachsen und liebt die unendliche Weite Ostfrieslands. Der raue Charme der Landschaft, die Sprache und die direkte Art der Norddeutschen haben es ihr angetan. Viele ihrer Ideen kommen der Autorin durch die Begegnungen mit den Menschen an der Küste. In ihrem Haus hinterm Deich findet Dörte Jensen die Ruhe und Inspiration, um ihre spannenden Romane und Krimis entstehen zu lassen. Mit ihren Geschichten möchte die Schriftstellerin ihre Leser mitreißen und zugleich immer auch einladen zu einem literarischen Besuch Ostfrieslands und der ostfriesischen Inseln.

Quelle: © Klarant Verlag

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

drei × 5 =