[Werbung] Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Tödliches Wattenmeer“ von Elke Nansen

Guten Morgen ihr Lieben,

 

ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich auf diese ostfriesische Neuerscheinung freue.
Endlich ein neuer Ostfrieslandkrimi von Elke Nansen. Denn ich mag ihre Bücher so unglaublich gern.
Endlich geht es mit Faber und Waatstedt in die nächste Runde. Um genau zu sein, in die neunte.
Wie immer gilt, die Bände dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Neuerscheinung: Ostfrieslandkrimi „Tödliches Wattenmeer“ von Elke Nansen im Klarant Verlag

 

Ein Kind, ein Mord und kriminelle Machenschaften in einer bekannten Firma – das ist die Ausgangslage in dem neuen Ostfrieslandkrimi für das beliebte Ermittlerduo Faber und Waatstedt!

Es könnte alles so einfach sein: Ein blutiger Mord auf hoher See und die Täterin ist bereits dingfest gemacht. Doch dann wachsen im Laufe der Ermittlungen immer mehr Zweifel – sind etwa Täter und Opfer vertauscht? Es stellt sich heraus, dass der ganze Fall viel komplexer ist, als zunächst gedacht.

 

Die Welt des egozentrischen Rechtsmediziners Philipp Schorlau bricht aus den Angeln, als die elfjährige Maximiliane plötzlich vor ihm steht und behauptet, seine Tochter zu sein. Maxis Mutter Melanie – tatsächlich Philipps große Liebe, die er einst unter skandalösen Umständen verließ – sitzt in Untersuchungshaft und braucht dringend Hilfe. Bei einem Segeltörn auf dem Wattenmeer soll Melanie Haucke ihren Ehemann Christian brutal erstochen und über Bord geworfen haben. Alle Beweise sprechen gegen sie, die Yacht war voller Blut.

Die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt von der Kripo Emden reißen den Fall an sich und nehmen die Auricher Haucke-Werke ins Visier. Offensichtlich wurden acht Millionen Euro aus dem Vermögen des Familienunternehmens über längere Zeit gezielt veruntreut. Ist Melanie nur das Bauernopfer in einem Spiel um das große Geld?

Die Ermittlungsergebnisse deuten aber auch auf eine ganz andere Version hin, an die keiner so recht glauben mag …

Quelle: © Klarant Verlag


Buchdetails


Quelle: © Klarant Verlag

Autor: Elke Nansen
Titel: Tödliches Wattenmeer
Teil einer Reihe: Faber und Waatstedt ermitteln  – Band 9
Genre: Ostfrieslandkrimi
Erschienen: 18. September
Verlag: Klarant Verlag
ASIN : B08HR4XH3S
ISBN-10 : 3965862510
ISBN-13 : 978-3965862517
Seitenanzahl: 200
Preis: Taschenbuch 11,99€, Ebook 3,99€
Wo erhältlich? Das Ebook ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro
Das Taschenbuch wird ebenfalls überall erhältlich oder bestellbar sein
Leseprobe
Weitere Informationen bei Amazon

 


Seriendetails


Faber und Waatstedt ermitteln

  1. Tödliche Krummhörn
  2. Tödliche Leyhörn
  3. Tödliches Ostfriesland
  4. Tödliches Pilsum
  5. Tödliches Rysum
  6. Tödliches Campen
  7. Tödliches Wangerooge
  8. Tödliches Fehnland
  9. Tödliches Wattenmeer

 


Die Autorin


Elke Nansen ist das Pseudonym einer Autorin, die den Norden und Ostfriesland liebt. Die Nordsee, die unendliche friesische Weite, das platte Land mit seinen ganz speziellen Charakteren – diese Region hat ihren eigenen rauen Charme, hier kann Elke Nansen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Und so schreiben sich die spannendsten Geschichten manchmal wie von selbst … Besonders angetan haben es der Autorin die ostfriesischen Inseln, die sie alle schon besucht hat. Als leidenschaftliche Taucherin liebt Elke Nansen die See und das Wasser. 8 Jahre hat sie im niedersächsischen Städtchen Verden an der Aller gelebt. Unter einem anderen, sehr bekannten Pseudonym hat Elke Nansen schon viele erfolgreiche Krimis geschrieben, doch angesichts ihrer Liebe zur Nordseeregion ist es nun an der Zeit, sich einem neuen Genre zu widmen, dem des Ostfrieslandkrimis.

Quelle: © Klarant Verlag

 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 × zwei =